Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT
11.08.2005 um 11:26
Sorry besternick/h7-25, aber du bringst mich immer wieder zum schmunzeln, ja gar lachen… bitte verstehe es nicht falsch, ist wirklich lieb gemeint, es ist/war nie ein Auslachen!
Und von wegen Nörgeleien… wer nörgelt hier…hmmmm? ;-)
Nur zur Info, habe bis jetzt noch keine Kritik (mit paar wenigen Ausnahmen..) zu meinen Beiträgen hier lesen können, ausser Abschätzigkeiten, die sich nicht auf den Kern/Inhalt meiner Aussagen sich bezogen haben, eher auf meine Person. Also da müsste ich dich auch enttäuschen...
Es gibt durchaus aber andere user, die lesen und verstehen können und dann Stellung dazu beziehen, oder sich mit mir zusammen freuen können…
Deine Unterstellungen rühren von deinem Unverständnis meiner Texte, ablesbar aufgrund deiner Reaktionen. Z.B. unterstellst du mein Streben nach gebären des Geistmenschen..?! Dann baust du deine Gedankengebilde darauf auf, und gehst von deiner „Richtigkeit“, wie du mich siehst, aus. Verstehst du besternick, du kreierst etwas, dass keinen Bezug auf meinen Gehalt/Sinn nimmt, geschweige denn, etwas mit meiner Person zu tun hat…
Ich verkörpere das was ich bin und kann meine Erfahrungen verbalisieren, oder in der Fotografie umsetzen, auch zusammen mit anderen Musikern vertonen, oder einen Roboter/Steuersystem entwickeln/programmieren, das ist alles…
Weißt du, wenn einer so locker vom Hocker, von sich selber verkündet, er hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen und sich dabei enorm weiterentwickelt hätte, als andere, so kann ich nicht anders, solange wie auch keine konkreten Beschreibungen / Darlegungen / Herleitungen / Ausführungen von dir geliefert werden, als schmunzeln…
Ich und meine Defizite in die Umwelt projizieren…?!?! (…) Weißt du besternick, ich bin einer der glücklichsten Menschen hier auf Erden, mir fehlt es an nichts, es sind keine Defizite in mir vorhanden..!
Aber eben, um dies wirklich verstehen zu können, da braucht es schon die entsprechenden Erfahrungen, die jeder selbst machen kann…
Hallo offenundfrei! Schön dich wieder zu lesen… :-) Du sprichst etwas enorm Wichtiges an! Natürlich sind wir nie am „Ende“, zu lernen. Solange wie wir atmen können, so können und sollten wir lernen! Die unermesslichen kosmischen Möglichkeiten, die es zu entdecken gilt, lassen uns das Leben lang nach Erkenntnis und Wissen streben. Um diese Gleichnisse und die darin enthaltene Weisheit zu verstehen, ist der Mensch dazu aufgefordert, sich in die Natur mit sehendem Auge, hörendem Ohr, und klarem Verstand zu begeben. Diese Aufforderung soll uns dabei helfen, die Schöpfung und ihren SINN zu erforschen, ohne sich in den Fallstricken des unvollkommenen menschlichen Verstands zu verfangen. Das gilt für das bloße Wahrnehmen der Prozesse in der Schöpfung wie für die fachliche Naturwissenschaft. Das menschliche Streben nach Wissen ist nichts gefährliches…
Schau Geraldo, du drehst dich im Kreis und befindest dich in deinem Schneckenloch. Wenn du wirklich selbst glaubst, deine Art auf jemanden (mich und meine Beiträge –Sinn, Gehalt) einzugehen, habe mit Kritik oder Gegenargumente zu tun, so muss ich dich leider enttäuschen. Das glaubst nur du! Ich habe auch schon ein paar Mal versucht, dir dies aufzuzeigen, doch du bleibst völlig starr und unbeweglich, negierst bloss die Aussagen, ohne Hintergründe, Begründungen, Herleitungen zu liefern und wirkst dadurch unglaubwürdig...
Dein Standardrepetoire beschränkt sich auf folgende, destruktive, aggressive Floskeln wie; auf das kommt es nicht an (hier fällt mir auf, dass diese Redewendungen in vielen 0815 Filmen/Serien verwendet wird…), das Gegenteil ist der Fall, das ist völlig irrelevant, schwachsinnig, unwichtig usw. usf.
Für mich macht dein Gebaren den Eindruck, als wärst du von irgend einer Lobby bezahlt worden, um zu versuchen, konstruktive Entwicklungen, im Keime zu ersticken, indem du mittels oben beschriebener Methodik, vorgehst und selbst kein vollständiges Bild aufzuzeigen vermagst. Es gibt aber auch Menschen (ist generell gemeint), die eine Überdosis einer Droge (LSD..) konsumiert haben und von diesem „Trip“ nicht mehr runterkommen… Aber was soll’s, dies sind lediglich meine Gefühle, die ich wahrnehme, wie du auf mich wirken tust, das ist alles.
Also Geraldo, wie du siehst kommen wir nicht weiter miteinander. Den Einschätzungen von lorduniverse (er hat wahrscheinlich auch dein Standard Text per pm erhalten, den du mir auch zugeschickt hattest…) und offenundfrei, kann ich nur zustimmen… Ich wünsche dir trotzdem, deinen inneren Frieden/Gleichgewicht mit dir und deiner Umwelt.
Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)