@coelus> Nur dem einfältigen Mensch kommt es tatsächlich in den Sinn, sich selber unabhängig, völlig losgelöst von allem anderen zu betrachten, sich aus dem Prinzip der Natur zu entfernen, um ein eigenes pseudo- Prinzip (Seifenblase/Illusion) zu generieren, dass diametral gegen alles was ist gerichtet ist… Wo liegt da die Logik, bitte sehr! <
- Nun ich wüste warum:
Vielfältigkeit!
Vielfalt ist der Schlüssel der evolution.
Nur eine Welt voller Vielfalt, kann gewährleisten, das durch das streben aller Wesen nach Macht und nach Stärke - um ihre optimalst mögliche Existenzen zu erreichen -, eine entwicklung durch ständige anpassung an die verschiedenen Gegensätzlichkeiten dieser Wesen stattfindet.
Das Prinzip des Stärkeren gibt es nicht ohne Grund.
Doch diese Vielfalt bedeutet leider auch, das sich die Aura eines solchen Planeten der Vielfalt (junge Entwicklungsplaneten) - sehr Negativ verhält, da diese Vielfalt enorm viele Gegensätze hervoruft, weil sich in solch einer undurchsichtigen und ungeordneten Welt tausende Individuuen gegenüberstehen.
Doch wir auf der Erde sind nicht mehr lange in diesem entwicklungsstatus, wie ich glaube. wir ordnen uns immer mehr, und kooperiren viel öffter im falle einer Gegensätztlichkeit (bzw. eines Konflikts)!
Kooperation wird erst dann möglich sein, wenn Menschen nicht ständig dazu neigen würden, bei Konflikten durch Gegensätze sich andauernd profilieren zu wollen, oder eben stärker sein zu wollen! -wir brauchen akzeptanz und verständnis um andere Individuuen akzeptieren zu können! -und das ist daß, was kooperation erst möglich macht.
Das der Mensch also eine Spezies ist, in der die Lebewesen sich selber unabhängig, völlig losgelöst von allem anderen zu betrachten scheinen, -also innerhalb seiner Spezies als eigenständiges Individuum handelt, liegt vielleicht auch daran, das Intelligenzträger nur zu dieser Vollendung ihres Wesens kommen können (weisheit/inneres gleichgewicht), wenn sie auch innerhalb ihrer spezies rivalisieren, um Viellfältigkeit und letztlich auch anreicherung von Wissen zu gewährleisten.
Denn die Vielfalt die uns auserhalb von unserer Spezies geboten wird, reicht nicht aus - und deshalb ist auch jeder Mensch für sich ein individuum (wir sind also "noch" keine einheit, wie z.B. bei deinen Baum-Beispiel), das sich selbst verwirklichen will (stark werden will bzw. Macht erlangen will) - und somit gibt es auch mehr gegensätze. -was für uns auch eine schnellere evolution bedeutet
Vielfalt und Evolution heist also auch, das man am anfang seiner Entwicklung eine "neg. Aura" in kauf nehmen muss, da vielfalt auch mehr gegensätze bedeutet - aber es lohnt sich...
Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter! (Ich mag Käsebällchen!)