Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT
06.08.2005 um 08:43Vieles von dem was ich nachfolgend lesen durfte war super bis fast genial, vorallem mal ein Lob an Coelius, denn das traf vieles genau auf den Punkt und auch der Beitrag zu der ausgeglicheheit ist treffend, denn logisch. Denn nur ein Mensch der in sich selber ruht kann anfangen offenen Auges in die Welt zu blicken, denn nicht umsonst heißt es das Maß wahren und das Maß liegt ja nicht in einem Pol sondern in der Mitte. Erst dadurch das man in sich selber ruht kann man nach Außen ( Umwelt und Meta-Bereiche) blicken, denn erst dadurch kann man beginnen sich dem zu widmen, da man mit sich selber zufrieden und im reinen ist. Das Geraldo schreibt er hielte dieses für eine Illusion finde ich sehr schade, denn dadurch hat er scheinbar nie erfahren wie schön dieses Gefühl sein kann, denn ich weis aus eigener Erfahrung, wie es ist, dieses Stadium zu erreichen. Und vorallem weis ich ob der Wichtigkeit dieses zu halten denn wir leben in einer sehr schnelllebigen Welt, die sich jeden Tag auf´s neue ändert. Vorallem ist sie eines, laut und unruhig, es wird immer mehr polarisiert, ja unruhe geschaffen und Emotionen wie Glück, liebe toleranz werden systematisch in den Hintergrund gedrängt. Jeder wird im System dazu gebracht, das er hektisch wird und nicht zur Ruhe kommen kann. Das ganze resultiert für mich zu einem Großteil auf dem System der Zeit. An ihr hängt der Mensch, ja fast mehr als an sein eigenes Leben. Kommt er zu spät zur Arbeit muss er fürchten diese zu verlieren, also wird er panisch wenn er "spät " dran ist und das in einer Form in der er seine Umwelt mit in diese Unruhe bringt, ja dies geht sogar soweit, das er kaum noch in Ruhe essen kann und dadurch krank wird, was sich dann auch in seinem Schlafverhalten äußert. Nur wenn man selber ruhig und gelassen ist, kann man zum einen andere Menschen dazu bekommen auch diese Schwingung zu erlangen und vorallem erst dann kann man über seinen eigenen Tellerrand hinaus in die Welt blicken.
Auf das Thema "warum wir sterben müssen" bin ich gespannt denn ich habe da meine eigene Theorie die ich gerne mal vorab geben möchte :-)
Zu Anfang, was stirbt ist nur die Hülle des Menschen, sein Körper und Geist. Das in meinen Augen aber wichtige was ihn ausmacht, die Seele stirbt niemals. Aber sie hat an einem bestimmten Punkt im Leben einfach den Wunsch den Körper zu verlassen, da sie in der Zeit in der sie in der Hülle war alles das erlebte, was vonnöten war um an Erfahrung und Reichtum des Wissens zu gewinnen. Dieses wird dann mitgenommen und "ausgewertet" und in einer Reinkarnation neu angewandt. Ich habe mal gelesen, das sich die Seele seine Eltern selber aussucht um schon zu beginn eine neue "Prägung" zu erhalten die sich neu formen kann und somit neue Aspekte gewinnt in denen sie sich entwickeln kann um weiter zu kommen. Desweiteren weis ich, das derzeit sehr viele "alte Seelen" neu auf diese Welt kommen. Dieser Prozess ist seit ca. 7 Jahren im Gange. Nicht umsonst ist dies der Fall, denn wie ihr auch oben schon gesagt habt, ist derzeit ein entscheidende zeit und nur reife und weise Sichtweisen können einander helfen einen Prozess zu beginnen der dazu führt, das sich alles ins Gute wenden kann.
Einige möchten nun anführen das es evtl. Blödsinn ist, was ich wegen den Seelen schreibe, denn was sollen uns Kinder im Alter von evtl. 7 Jahren auf diesem Wege nützen?! Erklärung ist ziemlich einfach! Beobachtet mal ein Kind, welches noch nicht vom System "erfasst" wurde und das glück hatte relativ vernünftige Eltern zu haben, da werdet ihr dann feststellen was es heißt, offen, ehrlich, herzlich mit Liebe, frei und neugierig zu sein. Das alles sind Eigenschaften die die Menschen verloren haben, das sie geprägt, ja manipuliert werden und niemals in der Lage sind unbefangen und frei zu denken, lachen, leben, sehen. All das können wir lernen. VON DEN KINDERN. Und nur wer selber in der Lage ist sein eigenes Kind im Herzen zu bleiben kann das erkennen und nach Möglichkeit erlernen und praktizieren. Denn ein Kind kennt kein Gut oder Böse. Es ist neutral und wach und interpretiert seine Umwelt auf seine eigene Art, mit freier Herzlichkeit und LIEBE
PS:Ein Satz noch zu besternick, ist ein Zitat aus einem Lied von PUR:
"Da ist mehr, als Du zu sehen glaubst,
mehr als Du zu glauben traust.
Mehr als Du Dir auch nur träumen lässt
und längst mehr als Dein VERSTAND"
Erkenne und Du wirst verstehen;
verstehe und Du wirst erkennen.
Auf das Thema "warum wir sterben müssen" bin ich gespannt denn ich habe da meine eigene Theorie die ich gerne mal vorab geben möchte :-)
Zu Anfang, was stirbt ist nur die Hülle des Menschen, sein Körper und Geist. Das in meinen Augen aber wichtige was ihn ausmacht, die Seele stirbt niemals. Aber sie hat an einem bestimmten Punkt im Leben einfach den Wunsch den Körper zu verlassen, da sie in der Zeit in der sie in der Hülle war alles das erlebte, was vonnöten war um an Erfahrung und Reichtum des Wissens zu gewinnen. Dieses wird dann mitgenommen und "ausgewertet" und in einer Reinkarnation neu angewandt. Ich habe mal gelesen, das sich die Seele seine Eltern selber aussucht um schon zu beginn eine neue "Prägung" zu erhalten die sich neu formen kann und somit neue Aspekte gewinnt in denen sie sich entwickeln kann um weiter zu kommen. Desweiteren weis ich, das derzeit sehr viele "alte Seelen" neu auf diese Welt kommen. Dieser Prozess ist seit ca. 7 Jahren im Gange. Nicht umsonst ist dies der Fall, denn wie ihr auch oben schon gesagt habt, ist derzeit ein entscheidende zeit und nur reife und weise Sichtweisen können einander helfen einen Prozess zu beginnen der dazu führt, das sich alles ins Gute wenden kann.
Einige möchten nun anführen das es evtl. Blödsinn ist, was ich wegen den Seelen schreibe, denn was sollen uns Kinder im Alter von evtl. 7 Jahren auf diesem Wege nützen?! Erklärung ist ziemlich einfach! Beobachtet mal ein Kind, welches noch nicht vom System "erfasst" wurde und das glück hatte relativ vernünftige Eltern zu haben, da werdet ihr dann feststellen was es heißt, offen, ehrlich, herzlich mit Liebe, frei und neugierig zu sein. Das alles sind Eigenschaften die die Menschen verloren haben, das sie geprägt, ja manipuliert werden und niemals in der Lage sind unbefangen und frei zu denken, lachen, leben, sehen. All das können wir lernen. VON DEN KINDERN. Und nur wer selber in der Lage ist sein eigenes Kind im Herzen zu bleiben kann das erkennen und nach Möglichkeit erlernen und praktizieren. Denn ein Kind kennt kein Gut oder Böse. Es ist neutral und wach und interpretiert seine Umwelt auf seine eigene Art, mit freier Herzlichkeit und LIEBE
PS:Ein Satz noch zu besternick, ist ein Zitat aus einem Lied von PUR:
"Da ist mehr, als Du zu sehen glaubst,
mehr als Du zu glauben traust.
Mehr als Du Dir auch nur träumen lässt
und längst mehr als Dein VERSTAND"
Erkenne und Du wirst verstehen;
verstehe und Du wirst erkennen.