@baldur:
Jeder hasst[...]Nein, das ist schlichtweg falsch. Ich frage mich, wie du darauf kommst, solche Unterstellungen von dir zu geben, liegt das daran, dass du ein "Übermensch" bist?!? Natürlich kann ich nur von mir selbst reden, und ich hasse nicht, nichts und niemanden. Ein einziges Mal in meinem Leben habe ich wirklich Hass empfunden, und war darüber so erschrocken, dass ich ganz schnell daran gearbeitet habe, ihn loszuwerden. Seitdem ist Hass ein Fremdwort für mich, siehst du denn nicht, wie armselig die sind, die hassen? Dadurch, dass ihre Gedanken immer nur dem oder den Objekt(en) des Hasses gelten, verdeuden sie enorm viel Kraft und schaden sich letzendlich doch nur selber. Denn die gehasste Person bekommt in den meisten Fällen gar nichts davon mit und erfreut sich bester Gesundheit und Laune, während der Hassende gar nicht merkt, wie tief er durch seine negativen Gefühle sinkt. Hass ist ein absolut destruktives Gefühl, dass dich nur selber zerstört, wenn du dir darüber nicht bewusst bist, bist du schon sehr tief gefallen.
Wie gesagt, ich hege keine Hass, nein, soviel Gefühlsinvestition sind diverse "Menschen" gar nicht wert -sie bekommen höchstens meine Verachtung.
Was du im übrigen über deinen IQ erzählst, so baust du dir damit nur ein fades Luftschloss, denn deine Geistesreife kannst du damit ganz sicher nicht berechnen, sondern nur die deines Gehirn, eines Organs, das nach deinem Tod einfach dahin faulen wird.
@DeadPoet: Sehr schöne Beiträge!
Gruss,
Sidhe
Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.