Venom schrieb:Seine implizite Holocaustleugnung und Aussagen wie die, dass er sich manchmal einen Hitler wieder gewünscht hätte weil dieser durchgegriffen hätte haben dafür gesorgt, dass er wegen Volksverhetzung verklagt wird.
Ich beziehe mich auf das Interview, nicht auf die anderen Aussagen seinerseits.
Und dass er sich einen neuen Hitler wünscht heisst nicht dass er den Holocaust leugnet. Ich kenne selbst jemanden der diesen Diktator toll findet und den Juden alles mögliche anschwärzen möchte...
Nach der Befreiung Europas vor den Nazis gab es überall Racheakte an echten und vermeintlichen Kollaborateuren. Aber die meisten Verbrecher höheren Ranges welche die Kriegshandlungen überlebten konnten sich unentdeckt absetzen.
Bone02943 schrieb:Er hatte doch auch gesagt das er selbst auf sie geschossen hätte.
Nein, die Exekution hat er verneint. Er sagte dass er auf fliehende geschossen hätte. Ob seine Darstellung der Wahrheit entspricht ist natürlich eine andere Frage.
Bone02943 schrieb:Er relativiert es aber in dem er anzweifelt, dass es millionen Tote gewesen sind. Er sagt die Zahl stimme nicht und sei "längst widerlegt". Was so nicht haltbar ist, dazu meint er der Holocaust würde Hitler angehangen werden, wo ich mich frage von wem.
Das stimmt. Aber es ist ein Unterschied ob man etwas kleinredet oder leugnet.
Eventuell hat er die Auffassung dass Hitler nichts von den KL wusste (offizielle Bezeichnung der Konzentrationslager war KL, nicht KZ).
Unter Neonazis und gewissen sogenannten "Verschwörungstheoretikern" gibt es die Version, dass die Gaskammern in den Lagern erst nachträglich von den Siegern gebaut wurden und die angeblichen ausgehungerten Juden in Wahrheit deutsche Kriegsgefangene waren die von den West-Alliierten in den Rheinwiesenlagern gehalten wurden.
Das Ziel dieser Lüge sei es, den Deutschen für alle Zeiten Mundtod zu machen und dessen Verbrechen bis in alle Zukunft vorzuhalten sodass die deutschen Bürger sich über die eigene staatliche Identität schämen und kein Drang mehr verspüren, eine starke und stolze Nation zu sein / werden; was den Deutschen als Kontrahenten in Wirtschaft und Politik ausschliessen würde.
tudirnix schrieb:Und bei solchen Aussagen von Usern, muss man auch stets sehr vorsichtig sein. Ich werde da immer sehr hellhörig.
Ist auch richtig so. Gibt viele GEZ-Gegner die masslos übertreiben.
Ich persönlich habe in den vergangenen Jahren jedoch feststellen müssen das ZDF und co bei gewissen Themen einseitig berichten oder teilweise bewusst Manipulieren. Deswegen hatte ich diese Anmerkung angefügt.