@Spukulatius Dank dir erinnere Ich mich da an ein Erlebnis von vor ein paar Jahren.
Ein kleiner Ort mit ca. 2000 Einwohnern in der Nähe meiner alten Heimat wurde über Wochen von den o.g. terrorisiert.
Diese haben einen öffentlichen Parkplatz mit ihren circa 100? Wohnwagen + Anhang in Beschlag genommen. Alles in allem wurden durch die Exekutive über 400 Personen Erkennungsdienstlich behandelt.
Passanten wurden verletzt, Kneipen wurden verwüstet, Discounter gestürmt, umliegende Wälder zugemüllt - ein Schwimmbad musste vorübergehend geschlossen werden und die Sanitäreinrichtungen eines nahe gelegenen Campingplatzes wurden gnadenlos zerstört. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Die Polizei musste aufgrund der hohen Gewaltbereitschaft seitens der Traveller mehrfach mit enormen Kräfteansatz dort aufschlagen, was dazu führte das Kräfte aus dem gesamten Bundesland, einer Hundertschaft der Landespolizei und Kräften der Bundespolizei akut mobilisiert werden mussten. Ein unglaublicher Kostenfaktor, abgesehen von den Entstandenen Schäden die sechsstellig gewesen sein dürften.
Mir ist es unverständlich das die Rechtslage so etwas zulässt. Erst nach Wochen konnte ein Dauerhafter Platzverweis erwirkt werden.