Ilvareth schrieb:Einen Hund braucht man in aller Regel ja nicht zum täglichen Leben. Beim Fernseher als Informationsquelle wird das, zumindest was die Pfändung angeht, anders gesehen.
Aus der Richtung kann man das meines Erachtens nicht argumentieren.
hm finde ich schon, denn warum soll ein Fernseher wichtiger sein bzw. die Informationsquelle, als ein Haustier, ohne das man womöglich allein ist und einem echt was fehlt?
Da kann man doch eher noch den TV entbehren als das Haustier wie ich finde...
sidin schrieb:Ein Haustier kann die Gesundheit fördern und manch einer kommt dann auch eher an die Frische Luft wenn er einen Hund hat, Haustiere sind auch Soziale Wesen und könne einen sehr viel geben.
ja eben, aus diesem Gesichtspunkten heraus ist es unverantwortlich...bzw. überhaupt warum ein paar € entgangene Steuern hier mehr wiegen als das Menschenwohl, bzw. die Gesundheit.
Ich weiß jetzt nicht wieviel es waren, und weiß auch das man keine Ausnahme macht, da ja sonst jeder ankommen würde, aber man hätte zumindest versichen können die Steuern auf anderen Wegen irgendwie einzutreiben. Glaube nicht das bereits alle Mittel ausgeschöpft waren.
Das is auch wieder son wenig diese Sache mit den Steuermillionen der Reichen, die jedes jahr flöten gehen, aber wenn der kleine Mann keine Hundesteuer zahlt kommt sofort die Zwangskeule... macht keinen guten Eindruck der Behörden.
Sie sollten Herz zeigen und die Steuer mal Steuern sein lassen....
und…ich sags ja auch immer wieder unsere Gesellschaft bzw. System….Geld, Geld, Geld
:palm: einfach nur krank.
sidin schrieb:Wer schon mal ein Hund winseln gehört hat aus lauter Heimweh weiß wie abartig das alles ist. Manche Hunden verweigern dann sogar ihr Essen, auch Katzen.
ja logisch. Katzen auf jeden Fall auch. Sie sind ihr tägliches Umfeld gewohnt und wenn da auf einmal was anders ist, kommt das gar nicht so gut bei dem Tier an...