Wenn alles möglich ist: Was tun?
25.02.2019 um 12:27allmotlEY schrieb:In meiner Welt können Mensch und Tier mit einander reden. Tiere sind ohnehin intelligenter, als wir glauben. Die Tiere hätten genug andere Nahrung. Menschen würden sie nie essen wollen. Und umgekehrt.Dürfen denn Tiere weiterhin Tiere essen?
Wenn nicht, gibt es Ruckzuck Milliarden Hasen, Mäuse und Ratten... und anderes Viechzeug... die Welt, die du dir da erschaffen willst, braucht völlig neue Lebenswesen, die mit denjenigen auf der Erde so gut wie nichts mehr gemein haben...
Ich weiß, es soll ein Gedankenexperiment sein... allerdings wird schnell klar, dass Wünsche alle ihren Preis haben... ich bin beinahe überzeugt davon, dass keiner von uns eine bessere Welt hinbekommen würde, als sie sich gerade uns zeigt... also, wenn man nur Wünsche zur Verbesserung zur Verfügung hätte...
Als alter Pen & Paper Rollenspieler und D&D Spielleiter habe ich mitbekommen, was passiert, wenn ein Spieler einen Wunsch (bspw. durch den 9lv Zauber "Wish") zur Verfügung hat...