CottonCandy schrieb:Ich bin leider (oder auch zum Glück, da bis jetzt verschont im sozialen Umfeld) kein Experte in Sachen Krebsernährung, aber würde von so etwas wie Müllermilch definitiv abraten. Es gibt mittlerweile viele Hinweise, dass gerade viel Zucker Krebs fördern kann.. ihn quasi "ernährt". Das hab ich immer wieder mitbekommen OBWOHL ich, wie gesagt, zum Glück nicht im Thema bin. Kalorien hin oder her.
Wie schon einige schrieben, Kalorien sind wichtig, aber wichtiger sind hochwertige und gesunde Quellen dieser Kalorien.
Auf so etwas würde ich nicht hören, hauptsache Kalorien rein so viel wie geht.
Das was schmeckt kann gegessen werden, ja auch Fastfood und "ungesunde" Sachen.
Es gibt so viel murks den man im Internet Lesen kann über Sachen die angeblich Krebs auslösen.
Laut meiner Schwiegermutter soll mein Sohn am besten folgendes Meiden: Zucker, Süßstoff, Milchprodukte, Fleisch, Obst mit Schale (wegen Pestiziden) keine Ahnung was noch alles hab ich mir nicht alles gemerkt.
Da wirst du echt blöd und ist wahscheinlich sowieso alles Quatsch.
Wir haben auch schon mit den Ärzten darüber gesprochen.
Bezogen jetzt auf meinen Sohn sagten sie, also wenn irgendwann einmal herausgefunden werden sollte was solche Krebsfälle auslöst und es hatte wirklich irgendetwas mit der Ernährung zu tun.
Dann währen sie schon sehr verwundert darüber, die Hinweise deuten eher in eine ganz andere Richtung.
Die Ernährung währe da schon sehr unwahrscheinlich, das könnte man fast ausschließen sagten die.
Mrs.Rollins schrieb:Pantoprazol ist glaube ich eher Magenschutz, oder?
Richtig, mein Sohn kriegt zu seiner Chemo Zufran gegen Übelkeit, wenn die Ärzte wissen dass ein Problem mit vermehrter Übelkeit besteht werden die das bestimmt verschrieben haben.
Panto natürlich auch.
@XanaAlso Frisobin ist schon gut wenn man Untergewicht hat, wir haben es aber auch nicht gleich verschrieben bekommen als das Gewicht mal eine Zeit lang etwas drunter war.
Ich hab es dann selbst mal besorgt, mein Sohn hat dann mal ein schlückchen probiert und es nicht mehr angerührt.
Wenn man Chemo kriegt ist der Geschmack auch verändert es schmecken einem dann viele Sachen nicht mehr die vorher noch gingen.
Das ist schon nicht so einfach, auch wegen den Lebensmitteln die eher nicht gegessen werden sollen wegen dem geschwächtem Immunsystem.
Also von Bio-Obst und sowas wurde uns abgeraten weil man nicht sagen kann mit was das anstatt der "bösen" Pestizide gespritzt werden u.a. von den Ärzten abgeraten.
Da gibt es aber normalerweise eine ganze Liste und deine Freundin wird da denke ich schon bescheid wissen.
Deswegen war bei uns auch nichts verboten was schmeckt, hauptsache viel am besten mit viel Kalorien aber nicht zwingend.
Xana schrieb:Und Auto fahren ist schlimm. Ansonsten kommt die Übelkeit in Wellen, in einem Moment ist alles gut, im nächsten muss sie brechen.
Ja das kenne ich, am besten möglichst langsam fahren besonders in Kurven und Schlaglöcher meiden.
Kriegt sie die Fahrt eigentlich bezahlt zum Krankenhaus?
Ist bei uns auf jeden Fall so, können mit dem Tai fahren oder es gibt eine Kilometerpauschale.
Erkundige dich am besten mal bei der Krankenkasse, das ist glaube ich bei jeder ein bisschen anders.
Hat sie auch einen Behindertenausweis?
Der soziale Dienst hilft bei solchen Sachen auch weiter im Krankenhaus.
Ich weiss noch dass ich am Anfang noch so zerstreut war und mich kaum um etwas kümmern konnte.
Alles gute deiner Freundin und dir.