Geisonik schrieb:Ich denke nicht das ich direkte Auswirkungen erleben werde.
:D Ich kann mich in meiner kindheit erinnern, da hatten die bäumchen und sträucher in der stadt bereits erste schäden. Die obligatorischen braunen ränder der blätter waren hier schon fast normal. Hat sich natürlich gebessert, seit streusalz nicht mehr überall in der stadt eingesetzt wird, sondern nur noch auf hauptstraßen und im absoluten bedarfsfall in nebenstraßen. Aber die ersten schäden habe ich bereits selbst live miterlebt. Hätte man weiter gemacht und nicht reglementiert, dann könntest du dir vlt ausmalen, wo wir heute wären.
Der winterdienst versucht immer weniger salz einzusetzen. Direkt zur alternative zu greifen, wäre mir zwar auch lieber, aber immerhin aus umweltschutz weniger statt mehr.
Geisonik schrieb:Nein, aber nicht bevor nicht manch andere Dinge angegangen wurden.
Was heißt "bevor". Gleichzeitig ist so mein ding. Die umsetzung müsse schließlich an mehreren stellen von unterschiedlichen menschen durchgesetzt werden, da ist es recht egal, ob zuerst der eine bereich reglementiert wird und wenn das durchgesetzt ist, erst der nächste. Warum nicht mehrere bereiche gleichzeitig und die bereiche, die am leichtesten zu ändern sind sofort? Natürlich kann ich zuerst die komplette landwirtschaft reglementieren und den rest solange hinten anstellen, aber warum sollte das so gemacht werden?
Geisonik schrieb:Und genau deshalb braucht man meiner Meinung nach nicht alles regeln, zB den Einsatz von Streusalz.
Du kannst doch in diesem thread live mitlesen, dass sich dann nichts ändern würde. Über schäden muss man informieren, von alleine machts keiner, salz kann als naturprodukt doch gar nicht so schlimm sein, es gibt keine alternativen und und und. Nichteinmal in zeiten des internets gibt man bei google mal ein, welche auswirkungen streusalz auf die umwelt hat, bevor man wieder einen 20kg sack kauft
:D Ich sagte doch gewohnheitstier ^^