Der Unterschied zwischen Süddeutschland, Österreich und Schweiz
16.06.2019 um 14:30Turbo3 schrieb:Hallo und einen schönen Sonntag.:-)Ich schätze sehr die Schweiz. Warum? Wir Schweizer schützen Löhne eben Mindestlöhne! Wir schätzen so eine Migros Verkäuferin, die die Artikel einscannt und immer einen schönen Tag wünscht! Wir wollen kein Lohndumping und keine Obdachlose, so ist die Schweiz! Ehrlich und gut! Ich finde die Schweiz soll den Rahmenabkommen niemals von Brüssel unterschreiben, denn da ist kein schönen Tag Wunsch übrig, sondern ihr habt an andere anzupassen, die gar keinen Weg aufzeigen! Schönen Tag, was mir auch die Verkäuferin wünscht, so wünsche ich mir dass die EU mal Werte erkennt! Wir sind ein kleines Land und haben Achtsamkeit vor lieben kleinen Männer! Vielen Dank, so ist die Schweiz! Wir schätzen unsere kleine nützliche Mitarbeiter! Vielen Dank! Da könnt ihr noch vieles lernen. Und noch uns mit Jodeln abwerten, da kann ich euch sagen, da seid ihr meilenweit entfernt von guten Werten!Wir Schweizer? Du bist Schweizer und wohnst dort? Ich sag dir mal was ganz lieb, dein ganzes Posting liest sich wie ein komisches Klischee das ein eher verdrehtes Bild der Schweiz zeigt. Dein Deutsch ist auch ganz komisch und das hat nichts damit zu tun das du aus der Schweiz bist, denn dort wird von klein an in den Schulen bereits das Hochdeutsch gesprochen. Wenn du sagst wir wollen keine Obdachlosen, dann bist du in der Minderheit, denn die Schweiz tut viel für die Obdachlosen, in Zürich zb. der Pfarrer Sieber.
Das die Schweizer nicht in die EU wollen hat seine Gründe die ich nachvollziehen kann.
Was es mit der Verkäuferin auf sich hat und das die immer einen schönen Tag wünscht, da hast du wohl Glück, denn das ist meistens nicht der Fall.
Achtsamkeit vor kleinen Männern? Was möchtest du uns damit sagen?
Wir schätzen unsere kleine nützlichen Mitarbeiter? Meinst du jetzt Heinzelmännchen oder wie? In den grossen Firmen und Fabriken wird der Mensch immer mehr zur Nummer und bekommt immer mehr Arbeit für immer weniger Lohn und Gehalt. Das darfst du jeden Monat von neuem in der Konsumentenberatunszeitschrift BEOBACHTER nach lesen, die du ja als Schweizer kennen solltest.
Von daher gibt es kaum was zu lernen.
Meilenweit von guten Werten? Was sind für dich gute Werte?
Und bevor mich hier jemand schief anschaut und sich fragt wieso ich eher hart schreibe … Weil ich zwar Deutscher bin, aber in der Schweiz aufgewachsen bin, dort meine Schulen besuchte und meinen Beruf erlernte und das über Jahrzehnte hinweg. Ich weiss also sehr genau was ich schreibe.
Ich wohne dort und habe hier in Deutschland mein Ferienhaus und gebe zu, dass es mir hier oben an der Ostsee besser gefällt als in der Schweiz.