Ford schrieb:Das Beispiel klingt für mich eher nach einer Person, die eine negative Meinung zu dem hat, was du gesagt hast und überhaupt kein Interesse an einem Gespräch hat. Diese Person möchte nur mitteilen, was sie davon hält, sucht aber nicht nach vernünftigen Argumenten und führt auch keine normale Diskussion.
das ist manchmal schwer zu unterscheiden, vielleicht sin manche echt einfach so unfähig, und wollen es verstehen aber können es nicht, letztens habe ich mit einem schizophrenen gesproche da war es ganz deutlich, weil nach allen paar sätzen kam, das ich ihn angeblich fertigmache oder beleidige und garnicht auf die gleiche ebene komme und so kann ja keine unterhaltung auf gleicher ebene statfinden und da war es mir ganz deutlich das ich nicht der angreifer bin.
und immer wieder meinte er auch ich verheimliche ihm was und nach pausen meinte er gehts jetzt um mich oder um dich oder meinst du jemand anderen, aber weder noch es war ein einfaches gespräch.
beim verheimlichen war es besonders deutlich weil er einfach nicht glauben würde das ich spiele selber programmieren kann und hat alle möglichen sachen durch genommen was ich damit meine, zum schluss meinte er er will nicht weiter reden er will jetzt zuhause sich beim kochen aufs wesentliche konzentrieren.
also hier ist es sehr deutlich aber was wenn es die person oben auch einfach nicht versteht XD
so schnell kann ich leider noch nicht einschätzen ob jemand mir was will