@knopper Ich finde es interessant, dass so gerne damit argumentiert, dass
jedem Mann und
allen Männern irgendwas unterstellt wird - das ist in meinen Augen einfach ein Scheinargument, weil einem sonst nichts einfällt - vorallem, weil es ja nicht stimmt.
knopper schrieb:naja ich kann es doch trotzdem schlecht finden bzw. kritisieren
Klar, dann findets Du Gewalt, Mobbing und sex. Belästigung gut - Dein Ding, aber dann bist Du eben "so einer".
Wenn ich z.B. irgendwo lese, dass behauptet wird, Frauen wären nur auf das Geld von Männern aus, triggert mich das nicht, weil das für mich nicht gillt, ich aber weiß dass es Frauen gibt, bei denen sich das so verhält und ich kann sogar sagen, dass ich das nicht gut finde. Und: Muss man wirklich für ein paar nicht so schlaue erwähnen, dass es sich nicht um ALLE Frauen handelt?
Oder:
Wenn ich jemandem ein Kompliment machen würde und derjenige mir dann erklärt, dass er es als alles andere als ein Kompliment empfindet, sondern sich belästigt, oder sexualisiert oder sonstwie einfach UNWOHL fühlt, dann würde mir das leid tun! Weil ich Komplimente mach, damit sich jemand freut. Ich würde nie auf die Idee kommen, dieser Person drauf zu erklären, dass sie das aber anders empfinden muss.
Es wäre schön, mal auf was einzugehen, statt alles aggressiv und ohne Argumente (z.B. alle/jeder)von sich zu weisen.