#MeToo Was ist dran?
08.01.2019 um 15:50sacredheart schrieb:Ich finde Deine Rechtsauffassung sehr bedenklich. Glaubst Du wirklich, dass die Öffentlichkeit ein neutrales Bild einer Person bewahrt, bis ein Urteil vor Gericht gesprochen wurde? Glaubst Du weiterhin, dass der Fall Spacey ein besonders leuchtendes Beispiel dafür ist, dass es in der Öffentlichkeit zu keiner Vorverurteilung kommt? Was würde wohl Herr Kachelmann dazu sagen, ob ein gerichtlicher Freispruch auch ein Freispruch für ein Leben ohne Verdächtigungen sorgt?Hm... ich habe oben doch geschrieben, dass auch ich vorsichtig wäre, mich über jemanden, der noch nicht rechtskräftig verurteilt wurde, in Online-Räumen auszulassen... hast du denn wirklich mal in die Kampagne geschaut? Sooo an den Pranger gestellt werden die so "Angeklagten" nicht von allen... viele sind auch besonnen und denken eher gemäßigt, behalten sich aber vor, eine eigene Meinung zu dem Thema, wie bspw. im Falle Kevein Spacey, äußern zu dürfen...
...und ich sehe bei den vielen, vielen Betroffenen, wohl gemerkt Betroffenen, also diejenigen, die sagen, sie seien wirklich von ihm angegangen worden, jetzt eher meine Bereitschaft, ihnen mehr als ihm zu glauben.
...und... er hat ja selber zugegeben, dass er sein "Verhalten und Benehmen" dahingehend sogar therapieren lassen wolle.
...und ich finde, du schießt aber auch recht schnell aus der Hüfte, oder? So wie folgend z.B.:
sacredheart schrieb:ich finde Deine Rechtsauffassung sehr bedenklich.Finde ich schon ein wenig dreist... meine Rechtsauffassung direkt als "bedenklich" zu betiteln.