Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Funzl schrieb:Blick ins Tagebuch zeigt auf: Am Tag X nicht gewaschen -und das reicht als Beweis vor Gericht aus? Ein handgeschriebener Zettel, wo drauf steht, dass ich an dem Tag nicht gewaschen habe?
DeepThought schrieb:und das reicht als Beweis vor Gericht aus? Ein handgeschriebener Zettel, wo drauf steht, dass ich an dem Tag nicht gewaschen habe?Das Gericht wird mit Sicherheit nicht den einzelnen Zettel bewerten, sondern den gesamten Umfang der Protokolle inkl. aller anderen Fakten mit einbeziehen.
DeepThought schrieb:mich wundert das, denn sowas kann ich ja leicht mal schreiben. Ob das stimmt ist eine andere Frage, was ich dann vorlege. Einkaufen kann ich mit Beleg beweisen, aber so Dinge wie Hundegebell, Waschmaschine ect. stelle ich mir da schwierig vor.In gewisser Hinsicht hast du natürlich Recht.
Funzl schrieb:diese paar Minuten "Mehraufwand"ich würde verzweifeln dran. Bei einer Familie kommt da recht viel zusammen an Schreibarbeit. :P:
DeepThought schrieb:ch würde verzweifeln dran. Bei einer Familie kommt da recht viel zusammen an Schreibarbeit. :P:Du musst ja nicht jeden Schlonz aufschreiben - sondern zunächst nur das, was man dir glaubt vorwerfen zu können...und natürlich "Sonderereignisse" z.B. Löcher in die Wand bohren um ein neues Regal aufzuhängen - das dann schön mit Datum und Uhrzeit.
Wegen Schwarzarbeit haben dich die lieben Nachbarn nicht angezeigt? Das hätte sich ja auch angeboten, wenn jemand in der Werkstatt werkelt. :DDoch, auch. Lief nur ins Leere, hatte und habe ja nach wie vor ordnungsgemäß ein Nebengewerbe angemeldet.
Funzl schrieb:Doch, auch. Lief nur ins Leere, hatte und habe ja nach wie vor ordnungsgemäß ein Nebengewerbe angemeldet.ach Mist ^^
DeepThought schrieb:Bei uns wars halt so, dass man ständig einen Schritt vorausdenken musste.DAS sollte man eigentlich immer, wenn man in einem Umfeld lebt in dem der "Hausfrieden" wie auch immer gefährdet sein kann.
DeepThought schrieb:Das Problem bei diesem Nachbarn war, dass er bereits Eigentümer seiner Wohnung war in der Siedlung, die anderen nur Mieter. Dann sein psychisches Attest, er wäre krank. Der ist total helle in der Birne wenns um Terror geht. Ach, da gäbe es viel zu erzählen.Hier hilft eben nur eins: IMMER vorbereitet sein - eben nie ohne Handy in den Keller.
Funzl schrieb:Das der schräge Vogel ins Klo Griff war abzusehen...ins Klo griff ...sollte es heißen ^^
Funzl schrieb:Du kannst solch gepolten Menschen NIE trauen. Bei uns gab es 1993 einen ähnlich gelagerten Fall...letzt-endlich schien aber eine vermeintliche Versöhnung in Sicht. Die "geschädigte Partei" meinte es gut und schenkte den "Quälgeistern" einen kleinen "Freßkorb".Oh man, klingt nach einem Alptraumszenario.
Wenige Tage später stand bei der "geschädigten Partei" die Polizei auf der Matte. Vorwurf: Körperverletzung. die Partei "Quälgeister" hat angeblich nach dem Verzehr der Sachen aus dem Geschenkkorb massiv Durchfall bekommen, und der schenkenden Familie übelste Absichten unterstellt. Problem dabei war das in der einen Flasche tatsächlich Abführmittel gefunden wurde...die Beweislast lag zunächst bei der "schenkenden Partei".
Zerina schrieb:Oh man, klingt nach einem Alptraumszenario.Ich kann jeden nur empfehlen sowas NICHT zu machen - Lebensmittel an solches Gemensch zu verschenken.
Wenn es mit dem Korb wirklich nur gut gemeint war dann muss das Abführmittel ja woanders herkommen. Haben sie es aber selber bei gemischt, dann ist das natürlich nicht ok auch wenn man die Vorstellung insgeheim vielleicht ganz lustig findet. Kann man nicht machen sowas.
Zerina schrieb:Vor zwei Wochen stellte ich dann fest, dass jemand in meinem Keller das Laken herunter gerissen hat, mit dem ich den Keller blickdicht machen wollteIst das Laken kaputt? Oder wurde es viellelicht sogar geklaut?. Dann würde ch es auf jeden Fall der Polizei melden .
Aus Angst und Peinlichkeit wird sie es dann tunlichst lassen.Sehe schon, Du hast keine Erfahrung mit dieser Art Menschen. Einen Dreck wird die. Die wird zurück brüllen oder/und sich hinterhältig etwas ausdenken.
Warum habt ihr denn nicht einfach die Polizei gerufen?Das haben sie ja getan. Das Ergebnis war noch mehr Terror. Böse Menschen haben alle Vorteile auf ihrer Seite. Ihre Bösartigkeit, Waffen und viele böse Freunde. Und keinerlei Gewissen und Beißhemmung. Die tun Dir tatsächlich etwas an, weisen falsche Aibis vor und kommen damit durch.
off-peak schrieb:Solche Typen sind psychisch krank und reagieren daher auch nicht normal. Wenn Du Pech hast, greifen sie Dich sogar direkt an. Auch unsere Böse soll schon versucht haben, andere die Treppe runter zu stoßen.Solche Leute kann man gerichtlich untersuchen lassen. Man braucht noch nicht
Zerina schrieb:Als ich es aufhängte, musste sie dies auch kommentieren. Da dachte ich noch, WTF geht diese Alte mein Keller an??Einen feuchten geht die deinen Keller an. Das ist ja fast schon Stalking was die da macht.
Solche Leute kann man gerichtlich untersuchen lassen.So einfach geht es leider nicht. Psychisch krank kann auch sehr viel Unterschiedliches in unterschiedlich starker Ausprägung sein. Solange aber jemand nicht wirklich nachweisbar andere oder sich gefährdet, kannste den nicht einfach untersuchen lassen.
aber im Grunde kann jeder jeden auf seinen Geisteszustand gerichtlich überprüfen lassen, wenn schwerwiegende Gründe vorliegenAber die müüssen erst mal vorliegen - nachweislich.
die meisten scheuen sich davor,Das auch.
off-peak schrieb:Solange aber jemand nicht wirklich nachweisbar andere oder sich gefährdet, kannste den nicht einfach untersuchen lassen.Was @Zerina von ihrer Nachbarin erzählt, scheint das schon ein extremer Fall zu sein?