Woran wird die Menschheit zu Grunde gehen?
11.11.2020 um 21:10Eine Redewendung besagt: "Man kann alt werden wie ein Haus und lernt nie aus."
Wir haben keinen Instinkt wie die Tiere, der uns Lernen erspart.
Die Thread-Frage: "Woran wird die Menschheit zugrunde gehen?"
Ist ja als Dialog mit Beantwortung gedacht.
In den über 200 Beiträgen wurden ja Blickrichtungen auf Scenario aufgezählt.
Wer kann das als Bevormundung ansehen und begründen?
Dazu empfahl ich die Blickrichtung auf die Möglichkeit einer versteckten, schleichenden, längeren Gefahr zu richten,
die man mit seinen 5 Sinnen nicht direkt wahrnehmen kann.
Immerhin geht es darum, was der Menschheit schadet.
Zur Erkennung solcher Gefahr habe ich den Fokus auf unser Denkvermögen gerichtet.
Nämlich dass unser Denken Segen und Fluch sein kann, je nach Gebrauch.
Wenn dazu allerdings niemand etwas einfällt, wird man meine "Einfälle" auch nicht akzeptieren.
Ja man beschwert sich sogar, dass solche Blickrichtung unerwünschte Bevormundung ist.
Tja, im Leben duckt sich mancher vor dem Spiegel. Gesellschaftskritik ist so ein Spiegel!
Wir haben keinen Instinkt wie die Tiere, der uns Lernen erspart.
Die Thread-Frage: "Woran wird die Menschheit zugrunde gehen?"
Ist ja als Dialog mit Beantwortung gedacht.
In den über 200 Beiträgen wurden ja Blickrichtungen auf Scenario aufgezählt.
Wer kann das als Bevormundung ansehen und begründen?
Dazu empfahl ich die Blickrichtung auf die Möglichkeit einer versteckten, schleichenden, längeren Gefahr zu richten,
die man mit seinen 5 Sinnen nicht direkt wahrnehmen kann.
Immerhin geht es darum, was der Menschheit schadet.
Zur Erkennung solcher Gefahr habe ich den Fokus auf unser Denkvermögen gerichtet.
Nämlich dass unser Denken Segen und Fluch sein kann, je nach Gebrauch.
Wenn dazu allerdings niemand etwas einfällt, wird man meine "Einfälle" auch nicht akzeptieren.
Ja man beschwert sich sogar, dass solche Blickrichtung unerwünschte Bevormundung ist.
Tja, im Leben duckt sich mancher vor dem Spiegel. Gesellschaftskritik ist so ein Spiegel!