zerbrechlich schrieb am 13.10.2018:Und ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll...
ich hab mir jetzt nur deinen ersten post durchgelesen und bin den rest überflogen.
nun, ich denke du bist krank, das meine ich nicht abwertend, sondern völlig wertungsfrei.borderline ist eine sache unter der alle leiden, nicht nur der betroffene, sondern auch das umfeld des betroffenen.
deshalb, falls noch nicht geschehen, solltest du eine psychotherapie machen und evtl. medikamente nehmen die dir dein arzt aufschreibt.
dass sich das ganze so aufgeschaukelt hat, wird natürlich durch dinge begünstigt, die deine erkrankung auslöst, also stimmungsschwankungen, überreagieren, teils gewalttätigkeit.
insofern, dass du schuld bist sehe ich jetzt nur bedingt so. du hast eingesehen,dass es falsch ist zu schlagen.was dich in dem moment dazu treibt oder mehr dazu treibt als andere menschen ist vermutlich zu einem guten teil deiner erkankung geschuldet.
das problem wird jetzt aber wohl sein, dass das deinem partner egal ist, weil es wohl schon öfter vorkam und er jetzt die reissleine zieht, weil er unter anderem den gemeinsamen kindern ersparen will, dass sie miterleben müssen wie du ihm eine knallst und davon auch genug hat.
er hat ja anscheinend auch gesagt, dass es alles ok gewesen wäre, wenn du früher eine therapie gemacht hättest.krank zu sein ist keine schande, und da fallen auch psychische erkankungen drunter.man muss sich natürlich helfen lassen wollen.
ansonsten..jede beziehung ist unterschiedlich und als aussenstehender da was zu zu sagen ist immer schwierig,gerade wenn man niemanden persönlich kennt und nur eine seite hört. grundsätzlich kann ja jeder partner mal was mit seinen freunden unternehmen,auch wenn das mal ein ganzer tag ist.an sich ist das ja nichts verwerfliches.
ich denke hier kommen halt mehrere dinge zusammen.
also, unterm strich würde ich dir empfehlen mach eine therapie, wenn du schon in einer bist mach weiter und wenn du schon eine hattest mach noch eine,geh zum arzt/psychologen und lass dir helfen.
denn evtl. (darauf würde ich mich aber nicht verlassen) überlegt sich dein partner es nochmal anders, wenn er sieht, dass du aufrichtig an dir arbeitest.
den rest..umgang mit den kindern, wer wan wie ausschläft und wann nicht oder -falls es bei der trennung bleibt- wann er die kinder sieht und wann nicht, das sind alles rahmenbedingungen die nur ihr beiden untereinander aushandeln könnt und die individuell auf eure beziehung/euren umgang miteinander passen müssen.