Kältezeit schrieb:Finde ich auch nicht richtig. Und genau das ist mitunter auch ein Grund, wieso ich in meiner Freizeit nicht in Fußballstadien anzutreffen bin. ;)
Ich muss Biergeschwängerten Menschen, die selbst vermutlich noch nie einen Fußball zwischen den Waden hatten, nicht dabei zuhören, wie sie es theoretisch besser machen würden und sich hierbei mitunter gewisser diskrimierender Kraftausdrücke bedienen
Das ist jetzt sehr abwertend, Du verstehst da einiges nicht. Wie denn auch, wenn Du nicht hingehst. Also : Bei so einem Amateurspiel gibt es keine getrennten Fanblöcke, da stehst Du direkt neben dem Fan des Gegners. Und es geht hoch her, gerade bei Fouls wird laut geschrien und manchmal auch beleidigt, da gerät man auch mal mit seinem Nachbarn aneinander. Dann kommt man wieder runter, rudert zurück, entschuldigt sich vielleicht sogar, redet miteinander. Letztendlich hatte diese gemeinsame Erleben, Emotionen rauslassen, miteinander reden fast immer was verbindendes, hinterher verabschiedet man sich, ich habe auch schon so manches Bier mit gegnerischen Fans getrunken.
Passiert hunderttausendfach jeden Sonntag, steht aber in keiner Zeitung und auch nicht im Internet. In der Zeitung steht dann nur Rassismus, Alkohol, Hooligans, Gewalt.