Der große Aktien-Thread
12.05.2019 um 17:39Zabaca schrieb:Ja so seh ich auch dasHattest du nich gemeint, du handelst Zertifikate? Da isses ja eh ganz was anderes, zumindest wenn die Zertifikate von einem seriösen Emitenten stammen.
mfg
kuno
Zabaca schrieb:Ja so seh ich auch dasHattest du nich gemeint, du handelst Zertifikate? Da isses ja eh ganz was anderes, zumindest wenn die Zertifikate von einem seriösen Emitenten stammen.
Fedaykin schrieb:Aber es ging ja um diese "Unsummen" die die youtubeversität und co versprechen.Ja klar, da gibts schon utopische Versprechungen.
Fedaykin schrieb:Ich bleibe in der Hinsicht Konservativ beim Aktienhandel..Mir persönlich is traden mit Aktien schlicht zu teuer, aber mach ruhig. :)
Yooo schrieb:Jo, dann war ich eine halbe Stunde weg vorm PC und es ging los, aber ohne mich hätte tausende machen können wenn ich noch eine halbe Stunde länger geblieben wäre.Für sowas wurde ja mal der Buystop erfunden. :)
Yooo schrieb:Ist halt das Problem, wenn man auch noch arbeitet oder andere sachen zu tun hat als 24/7 zu traden.Naja, solange man im Demo Konto unterwegs is, isses ja egal, weil man ja nur den Umgang lernen will oder ein bisschen rumspielen. Als ich mit richtigem Geld angefangen habe, hab ich das aber schnell sein lassen, muss halt auch den ganzen Tag arbeiten und ich sitze nich in nem Büro.
Yooo schrieb:Vielleicht versuch ichs einfach mal mit mini beträge, weil wenn ich ins Minus rutsche wäre ich erstmal mega gefrustet.Bist du schon mit echtem Geld unterwegs? Falls ja, sei dir gesagt, dass die meisten Trader, die über Jahre profitabel traden ihr erstes Konto geplättet haben. :) Heute kann man aber auch schon mit kleinem Geld einsteigen, zum üben eben.
kuno7 schrieb:Bist du schon mit echtem Geld unterwegs?Ja, aber ein Euro Gewinn lass ich mir nicht nehmen. :D
kuno7 schrieb:Für sowas wurde ja mal der Buystop erfunden. :)Ja aber ist nicht das gleiche, weil ich eben auch den Chart mit trade und nicht einfach so wette wie: wenns steigt steigs sicher weiter.
Yooo schrieb:und nicht einfach so wette wie: wenns steigt steigs sicher weiter.Naja, gibt halt verschiedene Systeme, wichtig is eben nur, dass man nen statistischen Vorteil hat.
Yooo schrieb:Das wäre fast 100% auf den Punkt gewesen, ich hab 4 Stunden nix anderes gemacht, aber dann kommt halt das scheiß Real Life (so nennt man es glaube ich) und stört mich.Echt, 4 Stunden vorm Bildschirm gesessen und Minutencharts getradet? Na das wär nix für mich. :) Selbst als ich noch Intraday unterwegs war, bin ich auf 15 Minuten Ebene geblieben, manchmal auch 30 Minuten. Im Minutenchart oder gar im Tickchart krieg ich epileptische Anfälle. :D
Yooo schrieb:Keine Ahnung, ich weiß es im Moment auch nicht was ich da weiter mache.Versuch doch einfach mal nen Trade über einige Tage (is bei Aktien ja auch nich anders). Ich handle gern "golden/death Cross, also wenn sich zwei gleitende Durchschnitte kreuzen und der Chart dann kurz noch mal zurück kommt, dann setz ich nen Buy/Sell Stop, leg den Stop Loss fest, schieb die Order in den Markt und klapp den Rechner zu. Am nächsten Tag schau ich dann, wie die Akazien stehen und schiebe im Gewinn hier und da mal den Stop nach. Völlig entspannt.
kuno7 schrieb:Echt, 4 Stunden vorm Bildschirm gesessen und Minutencharts getradet?Ja, ich denke das könnte auch ganz gut klappen, ich müsste nur kündigen und mich je 16 Stunden einschließen. :D
Yooo schrieb:Bei Gold hatte ich gleich mal über 20% innerhab von wenigen Stunden, naja und beim Dax dürften es auch beim schlehcten Verkaufspunkt mindesten 50% gewesen sein, nur ein paar Stunden später, heute dürften es ca 100% gewesen sein.Naja, das wirst du aber kaum dauerhaft hinbekommen. Es gibt ja immer wieder Leute, die rumerzählen, dass sie 100% pro Woche schaffen, aber wenn man kurz mal drüber nachdenkt und nen Taschenrechner bedienen kann, dann sieht man schnell, dass die entweder Bullshit labern oder eigentlich schon längst Multi Milliardär sein sollten. :D
Yooo schrieb:Das ist schon heftig was da möglich ist, wenn man die Minuten handelt aber man braucht halt auch Zeit.Wenn du meinst, es is dauerhaft möglich, dann nimm dir halt mal im Urlaub ein paar Tage Zeit und schau, ob du dein Konto jeden Tag verdoppeln kannst, aber bitte, mach das nur mit nem Demo.
kuno7 schrieb:Naja, das wirst du aber kaum dauerhaft hinbekommen. Es gibt ja immer wieder Leute, die rumerzählen, dass sie 100% pro Woche schaffen, aber wenn man kurz mal drüber nachdenkt und nen Taschenrechner bedienen kann, dann sieht man schnell, dass die entweder Bullshit labern oder eigentlich schon längst Multi Milliardär sein sollten. :DKlar, es bleiben natürlich auch die Kosten von den ganzen fehlerhaften Trades.
Yooo schrieb:aber ist halt auch scheiße wenn man da nur ein paar Stunden hat und dann mit den Vorsatz ran muss "jetzt trade ich", man braucht halt wirklich Zeit um die richtigen Zeitpunkte "kommen zu lassen".Wie gesagt, Intraday is schon sehr schwierig, wenn du noch nen Job hast, aber Positionstradig geht ziemlich gut.
kuno7 schrieb:Wie gesagt, Intraday is schon sehr schwierig, wenn du noch nen Job hast, aber Positionstradig geht ziemlich gut.Der letzte Trade war wieder gut, mach jetzt aber mit richtig wenig Geld, damit ich nicht aus der Gewinnzone komme