Wo hab ich mich da bloß reingeritten...
23.08.2018 um 00:01Minderella schrieb:Aber er ist doch kein unmündiges Kind und hat doch auch ein Recht darauf, ernstgenommen zu werden. Natürlich kann die TE sagen „alles klar, zieh dich zurück und melde dich gern, wenn es dir besser geht.“ Wenn mich jemand in sowas überzeugen wollen würde, würde ich mich bevormundet fühlen - nein heißt nun mal nein.Eigentlich entmündigt er sie, wenn er entscheidet, dass sie nicht damit klar kommt.
Er kann ja gerne nein sagen, aber sollte das aus eigener Entscheidung sein. Wie “ich bin nicht bereit“, “falscher Zeitpunkt“, “ich empfinde nichts“, dann wäre es auch wirklich seine Entscheidung.
Minderella schrieb:Und natürlich ist es seine Entscheidung, wenn er nicht will,Nein, er sagt nicht, dass er nicht will, weil er nicht will, sondern weil er für sie entscheidet, dass er sie runterzieht und sie nicht mit ihm klar kommt. Aber da hat sie ein Wörtchen mitzureden. Wenn sie sagt, sie will es versuchen, er dann sagt, er kann nicht, er ist nicht bereit (or whatever), dann ist das wirklich erst seine Entscheidung.