Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

22.08.2018 um 07:42
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Dann siehst du, dass das nicht 1:1 deckungsgleich ist.
Ich verstehe den Kontext deiner Frage zu meiner Antwort nicht ganz.

Präzisiere das noch einmal bitte


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

22.08.2018 um 07:47
Zitat von BastoBasto schrieb:Siehst du seinen Rückzug als unangemeldet? Oder hat er mit Posaunen verlauten lassen, warum er keinen Kontakt will?
Er hat sich erst dann gemeldet, als sie ihm mehrfach Nachrichten geschrieben hat. Davor war es ein unangemeldeter, ploetzlicher Rueckzug.


1x zitiertmelden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

22.08.2018 um 07:52
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Er hat sich erst dann gemeldet, als sie ihm mehrfach Nachrichten geschrieben hat. Davor war es ein unangemeldeter, ploetzlicher Rueckzug.
Richtig.

Nachdem er eine Nachricht bekommen hat alá „Du bist Schuld und ich hasse dich“

Versucht man sich da noch raus zu reden in einer depressiven Phase?


1x zitiertmelden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

22.08.2018 um 07:53
Zitat von BastoBasto schrieb:Versucht man sich da noch raus zu reden in einer depressiven Phase?
Reagiert man da, wenn man eh keinen Bock auf die Person hat?


1x zitiertmelden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

22.08.2018 um 07:54
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Reagiert man da, wenn man eh keinen Bock auf die Person hat?
Jain.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

22.08.2018 um 07:56
@Basto
Das ist keine Antwort. :)

Wenn ich jemanden ghosten will, weil ich keinen Bock habe, ist mir in der Regel auch wurscht, was die Person von mir haelt. Da mach ich mir nicht die Muehe, seitenweise Erklaerungen abzugeben warum ich mich nicht melde!


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

22.08.2018 um 08:00
@Alarmi
Hey du hast auch nicht akkurat geantwortet vorher :D

Kann man so stehen lassen. Es gibt aber noch die Möglichkeit das er dennoch nicht als arsch dastehen will um evtl später nochmal auf sie zurück zu kommen. Und dann äußere ich mich sehr wohl um mich da sauber raus zu bringen.

:)


1x zitiertmelden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

22.08.2018 um 08:03
Zitat von BastoBasto schrieb: Es gibt aber noch die Möglichkeit das er dennoch nicht als arsch dastehen will um evtl später nochmal auf sie zurück zu kommen.
Dann haette er den Rueckzug angekuendigt. "Meine Oma ist krank." "Mein Hamster hat ein gebrochenes Bein."
Um sich so detailliert ueber eine Depression auszulassen, muss man damit schon Erfahrungen haben.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

22.08.2018 um 08:05
@Alarmi
Vielleicht hat er ja Erfahrung mit Depressionen.

Warum direkt ankündigen?ist es nicht schöner wenn einem jemand hinterher läuft?


1x zitiertmelden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

22.08.2018 um 08:09
Zitat von BastoBasto schrieb:Warum direkt ankündigen?ist es nicht schöner wenn einem jemand hinterher läuft?
Wenn Du an den falschen geraetst (mich zum Beispiel), hast Du es Dir dann aber ein fuer allemal verschissen.
Ich finde, die Erklaerung klingt zu authentisch und zu erlebt, um nur ein geschickter Korb zu sein.


1x zitiertmelden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

22.08.2018 um 08:11
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn Du an den falschen geraetst (mich zum Beispiel), hast Du es Dir dann aber ein fuer allemal verschissen.
Find ich gut! Das zeugt von Selbstbewusstsein.


Joa ich glaube der Typ hat einfach mit ihr gespielt.

Gut, da scheiden sich jetzt die Geister...

Interessant bleibt nur noch ob er sich nochmal zu Wort meldet und wie es weiter geht.


2x zitiertmelden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

22.08.2018 um 08:14
Zitat von BastoBasto schrieb:Joa ich glaube der Typ hat einfach mit ihr gespielt.
Kann ich mir mit dieser Erklaerung nicht vorstellen. Da gaebe es einfachere. Es klingt zu authentisch.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

22.08.2018 um 09:14
Zitat von BastoBasto schrieb:Joa ich glaube der Typ hat einfach mit ihr gespielt.
Das hab ich ihm auch vorgeworfen (auch wenn sich die Frage stellt, warum er sich dann überhaupt die Mühe gemacht hat, mir von seinem Sohn und seiner Krankheit zu erzählen), daraufhin meinte er, es wäre nichts gespielt gewesen. Er habe Gefühle für mich, er habe einfach bloß Angst.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

22.08.2018 um 09:17
@xLacrima
Kann ja auch sein. Es ist alles möglich. Solange er sich eben nicht weiter äußert oder mal ein Lebenszeichen von sich gibt, nutzt nur warten oder abhaken.

Schade das er auf FB ect nicht greifbar ist.


1x zitiertmelden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

22.08.2018 um 09:20
Zitat von BastoBasto schrieb:Schade das er auf FB ect nicht greifbar ist.
ich würde eher sagen, zum Glück.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

22.08.2018 um 09:45
@Tussinelda
Ich geb dir 50% recht.


Jedoch, will sie wissen wo sie dran ist. So ein Fb Profil kann da schon Wunder bewirken.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

22.08.2018 um 09:49
@Basto
ich hasse das, dieses FB stalking um an vermeintliche Infos zu kommen, die man dann beurteilt, auswertet, weil man eben an echte Info von Mensch zu Mensch nicht dran kommt. Da kann man natürlich schön interpretieren. Es gehört sich nicht, meiner Meinung nach. Es hilft auch nicht wirklich weiter, wenn man da dann ein Foto oder ein post findet, weil man es ja gar nicht in den richtigen Zusammenhang einordnen kann, nämlich was mit mir und dem Gestalkten gerade abgeht.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

22.08.2018 um 09:50
Taten sagen mehr als Worte und ich bin der Meinung, dass sich 2 Wochen nicht melden schwerer wiegen als die Sätze, die der Sache Feuer herausnehmen. So wusste er ja, dass sie Rücksicht nehmen muss.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

22.08.2018 um 09:51
@Streuselchen
sie muss gar nix. Sie kann machen, was sie will. Er hat ihr eine Erklärung gegeben, die kann sie akzeptieren oder auch nicht. Sie kann ihn allerdings nicht zwingen, mit ihr Kontakt zu haben oder ein Gespräch zu führen. Fertig.


melden

Wo hab ich mich da bloß reingeritten...

22.08.2018 um 09:56
@Tussinelda

Sehe ich ja ganz genauso.
Die Erfahrung sagt aber, dass man(n) gern Sachen beendet ohne groß Diskussion befürchten zu müssen. Nicht selten hört man Sätze wie, es liegt an mir und nicht an dir, aktuell kann ich einfach nicht usw. Daher meinte ich, dass die Nachrichten auch beendend gewesen sein können, in seinen Augen.
Manch einer hat kein Talent für klare Worte und Aussagen.
Aber hinnehmen muss sie es so oder so, dass gerade kein Kontakt herrscht. Das ist sein Wunsch, wenn nicht würde er sich ja dennoch melden und den Kontakt nicht komplett sterben lassen.


melden