Wo hab ich mich da bloß reingeritten...
19.08.2018 um 19:16traces schrieb:Sicherlich dürfte ER leiden - keine Frage.Nein, sie leidet nur an den Folgen seiner Baustelle, nicht aber an seiner Baustelle, oder hat sie Depressionen?
Aber nicht ER hat diesen Thread erstellt, sondern SIE.
Und ihren Schilderungen kann man entnehmen, dass auch SIE leidet - und zwar interessanterweise unter SEINER Baustelle. Alles klar?!
Es geht darum, wie man sich dem gegenüber verhält und sie muss was dafür tun, nicht er. Sie muss abwägen und entscheiden, wie sie damit umgeht.
Er muss aber nicht seine Gesundheit verbessern, damit sie nicht mehr leidet.
traces schrieb:Genaues Lesen verhütet. Ich habe dies an keiner Stelle pauschal gemeint oder behauptet. Gemäß der Andeutungen der TE in diesem Fall hier ist mir jedoch auch allgemein keine Beziehung bekannt, in der auf Dauer das Konzept funktioniert hätte, bei dem EINER sich selbst aufopfert und seinen Selbstwert konsequent hintenanstellt, um den anderen zu retten ... äh, sorry, ihm zu helfen^^Dein Sarkasmus wurde offenkundig offen gelegt, somit auch deine Aussage, dass das auf keinen Fall funktioniert und das auch nur mit Aufopferung.
Er zieht sich zurück und sagt, es geht grad nicht. Was opfert sie denn da? Ihre Arbeit, ihre Freizeit, ihr Geld, was?
Basto schrieb:Und jetzt mal Butter bei die Fische, wer will einen Partner haben der alle paar Wochen weg läuft und sich einschließt, die Person die er „liebt“ vor den Kopf stößt und ihr weh tut? Dieser Kreislauf aus „ich find dich toll“ und „lass mich in Ruhe“ wird nicht enden. Ebenso der Liebeskummer, den sie jedes Mal dabei haben wird.Das Wissen, dass das nicht endet und das Wissen, woher es kommt, ist eine Basis, zu wissen, woran man ist. Wenn man dennoch nicht damit klar kommt, muss das nicht für alle gelten.