Restaurant auf Rügen - kein Zutritt für Kinder mehr
17.08.2018 um 12:47Luminita schrieb:Also, wer schon mal im Urlaub war, der weiß, wie schwierig es sein kann, ein Restaurant zu finden, wenn man eines brauchtNö, vorallem im Urlaub gar nicht.
Luminita schrieb:Also, wer schon mal im Urlaub war, der weiß, wie schwierig es sein kann, ein Restaurant zu finden, wenn man eines brauchtNö, vorallem im Urlaub gar nicht.
Luminita schrieb:Also, wer schon mal im Urlaub war, der weiß, wie schwierig es sein kann, ein Restaurant zu finden, wenn man eines brauchtIch war schon oft im Urlaub und hatte nie ein Problem ein Restaurant zu finden! Wo fahrt ihr denn hin, dass es da so schwierig ist?
Luminita schrieb:Ich befürchte nun mal, dass dies dann zahlreiche Restaurants machen werden - wenn der darf, dann darf ich das auch!Ich nicht. Es gibt unzählige Restaurants dort und dass alle davon Kindern den Zutritt ab einer gewissen Uhrzeit verweigern wird nie passieren.
Luminita schrieb:Ich würde sagen, wer spielende Kinder im Restaurant nicht mag, der soll doch bitte selber Zuhause kochen oder später Essen gehen.Achso, bei zahlreicher Auswahl sollen sich die, die mal Ruhe vor Kindern haben wollen, mit einem „Pech für euch, könnt ihr halt nicht essen gehen“ abspeisen lassen, sagt man aber Eltern sie können auch auf ein anderes Restaurant ausweichen, geht das nicht klar? :D
ahri schrieb:Achso, bei zahlreicher Auswahl sollen sich die, die mal Ruhe vor Kindern haben wollen, mit einem „Pech für euch, könnt ihr halt nicht essen gehen“ abspeisen lassen, sagt man aber Eltern sie können auch auf ein anderes Restaurant ausweichen, geht das nicht klar?Danke für die Bestätigung, genau diese Reaktion hatte ich erhofft ^^ Ich sag jetzt, andere sollen halt Zuhause beliben, das geht also auch nicht, oder wie? ^^
Rotmilan schrieb:Und auch wenn es blöd klingt, in meiner Kindheit gabs das nicht.Das ist Unfug.
Luminita schrieb:Danke für die Bestätigung, genau diese Reaktion hatte ich erhofft ^^ Ich sag jetzt, andere sollen halt Zuhause beliben, das geht also auch nicht, oder wie? ^Da liegst Du daneben. Es gibt ja Restaurants, in denen Kinder willkommen sind (es sind sogar die allermeisten). Da muss gerade niemand zuhause bleiben, nur woanders hin gehen.
Rotmilan schrieb:Du bist ja sehr einsichtig und gehörst zu denen, die ihre Kinder auch noch erziehen. Bei Deinen Kindern wird das eine Phase sein und manche sind eben eher wild und temperamentvoll.Danke. :-) Es ist eine Phase, die aber, bedingt durch ihre Jugend, noch einige Jahre halten wird... :-/
Und bevor ich hier als kinderfeindlich angeprangert werde, ich habe selbst zwei Kinder groß gezogen.
Wenn die sich schlecht benommen haben, sind wir auch nicht mit ihnen zum Essen gegangen.
Rotmilan schrieb:Ich habe in meiner Kindheit den siebziger Jahren wirklich nie erlebt, dass Kinder mit Geschirr geworfen haben und die Tischdecken von den Tischen gezerrt haben.Ich erinnere mich aber auch nicht, so etwas in den letzten 20 Jahren je erlebt zu haben.
NeonMouse schrieb:Wenn man sich das Restaurant ansieht ist das auch nix für Kinder... Es ist eng, klein, es steht ein Haufen Nippes rum... würden wir zu zweit besuchen, ja, grade für den Flair, aber nicht mit 5 und 10 Jahre alten Kindern (da eher was mit Biergarten, am besten Spielplatz oder andre Freilauffläche o.ä.) ^^Generell suchen wir uns Lokale aus, die Spielplatz und/oder eine Spielecke haben, damit die Kinder beschäftigt sind. Und wir nehmen Stifte, Malbücher und Pixi-Bücher mit, falls tatsächlich mal keine Lokalität Spielmöglichkeiten vorzuweisen hat. Mann oder ich gucken uns mal vorher im Lokal um, um zu entscheiden, ob wir dort mit unseren Kindern essen können.