Ich denke, das ist wohl bei allen Reborn-Leuten einfach nur ein harmoles Rollenspiel, klammere jetzt aber mal den Prozentsatz aus, bei denen es ins ungesunde geht. Wenn die Frau am Sonntag Panik bekommt, weil das Milchpulver alle ist, dann läuft etwas nicht richtig.
Minderella schrieb:! Ich denke, was befremdlich wirkt, ist das emotionale Hineingeben in eine Sache, die nichts zurückgibt.
Tun Motorräder, Fussbälle, Modelleisenbahnen aber auch nicht. Nicht für mich, für Biker und Fussballfans sehr wohl. Ich denke, was irritiert, ist das ein Stück Plaste mit Stoff .zT sehr aussieht wie ein echtes Baby, soviel wiegt usw es aber nicht ist. Das löst schon Gefühle aus.
Ich habe mein Rebornbaby mal mitgenommen in den Nachbarschaftstreff wo ich ehrenamtlich tätig bin um dies Hobby mal zu zeigen. (Ich weiss, wo ich sowas machen kann und wo nicht!) Eine Mitarbeiterin nahm es auf den Arm und begann auf der Stelle diese Schaukelbewegungen, wie man sie halt ganz gern macht, wenn man ein Baby im Arm hat. Im gleichen Moment merkte sie, dass sie praktisch von einem Stück Plastik ausgetrickst wurde und begann zu lachen. Klar war sie irritiert, nahm es aber mit Humor.
Vielleicht ist es dies, was Unbehagen in Leuten auslösen kann bis hin zu Ablehnung.
@Minderella