@mistaz Ich denke, das sind auch viele, ich sage es mal.so: "Ghettokids", in der Erziehung hängen geblieben, sie haben kaum Konsequenzen zu befüchten im www, da kann man sich dann zB auf YT schön gehen lassen. Mich da in irgendeiner Weise zu beteiligen macht auch keinerlei Sinn, weil es z.T. eunfach nur ums Beleidigen/runter machen/ auslachen geht.
@Niederbayern88 Die Alexa stand auf meiner Wunschliste. Nachdem ich mitbekommen habe, was da alles gespeichert wird 😲😲😲 Damit würde ich mich gar nicht mehr wohl fühlen.
Niederbayern88 schrieb:Solange es aber ein Hobby bleibt okay. Aber nicht dass manche Menschen, die verzweifelt ein Kind wollen, so ihren Wunsch "ausleben"
Das wäre sonst eher krankhaft.
Gerade für diese Leute sind diese Puppen auch gedacht. Ein unerwünschter Kinderwunsch betrifft massiv das komplette Leben. Warum darf man sich nicht etwas suchen, was einem hilft, damit besser umzugehen?
Das mit der Frau und ihrem Ersatzbaby, da kann es gut sein, dass die Puppe dauerhaft die Frau in ihrer Trauer gehalten hat. Da kann ich mir dann gut vorstellen, dass der Psychologe das dann kritisch sah und die Patientin eben von dem Reborn weg bekommen wollte. Die Puppe soll helfen und lindern, tut sie das nicht, dann ist es für den Betroffenen natürlich nicht so gut.
@xsaibotx Wer lesen kann, worum es wirklich geht, ist klar im Vorteil 😉 Aber das macht natürlich bisschen Mühe.