Intemporal schrieb:Ahja. Störst dich an dem Wort pubertär?
Nein, es stört an dem Punkt, wo du glaubst, dass der TE sich falsch verhalten hätte durch falsche Erwartungen und wirfst ihm dann vor, dass er das nicht differenziert genug gesehen hatte.
Aber dir scheint immer noch zu entgehen, dass sie ihn geschrieben hatte, er solle kommen. Und das alles, nachdem sie ihn geküsst hatte.
Hier gibt es nicht viel mit Erwartungen und Interpretationen, so wie du es darstellen möchtest.
Und der TE hat mir selbst noch versichert, er wisse das auch:
DerTourist schrieb:Alphabetnkunst schrieb:
dass ein Flirt nicht bindend ist, weil sich daraus nicht immer was ergeben muss, was auch jeder weiß und ich gehe mal davon aus, dass der TE das auch weiß.
DerTourist schrieb:
Ja das weiss ich war mir ja auch klar ;)
Intemporal schrieb:Und ja, man hat ihr allemöglichen unreifen und fiesen Eigenschaften vorgeworfen, ohne die Person zu kennen. Das ist also okay. Aber das Unreife auf beiden Seiten stattfindet, darf man nicht erwähnen.
Und wieder missverstehst du etwas, denn Tips hat er ja bekommen, dass es eben nun mal so Frauen gibt wie die, auf die er getroffen ist. Seine Reaktion hat nichts mit Unreife zu tun, denn jeder reagiert verletzt, wenn er verletzt wird und Menschen hören nicht auf, Menschen zu verletzen, wenn sie jene sind, die Menschen verletzen, nur weil sie älter sind.
Er ist hier nicht an einem normalen Flirt geraten, sondern an eine Frau, die wissentlich mit den Gefühlen anderer Menschen spielt und dazu muss man sie nicht kennen, es reicht, sich die Situation durchzulesen, wie sie nun mal da steht.
Intemporal schrieb:Ich denke nämlich schon, dass es eine Art Reife ist, eine gesunde emotionale Distanz gegenüber Fremden zu bewahren.
An sich nicht verkehrt, nur wenn Begegnungen positiv ablaufen und es erst scheinbar positiv weitergeht, dann muss man schon echt staunen, wenn du sagst, er hätte differenzieren sollen, dass eine Einladung keine ist und gar nicht darauf hätte reagieren sollen.
Jeder hätte darauf reagiert, wenn er Interesse gehabt hätte.
Aber diesen Aspekt unterschlägst du immer wieder.
Intemporal schrieb:Ich auch. Vielleicht solltest du auch meine Beiträge sorgfältig lesen.
Das tue ich, du scheinbar nicht.
Intemporal schrieb:Hab ich ihm nie unterstellt. Auch hier zitieren, bitte.
Ernsthaft? Die, die “man solle jemanden nicht an etwas festnageln“ schreibt, bedeutet nicht, dass jemand Besitzansprüche stellen würde?
Da muss ich dir aber sagen, dass ein “komm vorbei“ keine Interpretation ist oder viel zu viel hineininterpretiert wurde, sondern ganz klare Signale waren, wenn man den Abend noch in Erinnerung ruft, die dann auf eine nicht korrekte Art und Weise aufgelöst wurden und du erzählst ernsthaft, das wäre alles das Problem des TE durch dieses “man solle sie nicht drauf festnageln“?
Die Frau spielte Spielchen, da gibt es nichts dran zu rütteln. Das hier ist nicht der Fehler des TE.