Alphabetnkunst schrieb:Letztendlich missinterpretierst du Fraukies Satz, sie sagte nicht, dass man sich zum Affen macht, sondern dass es ein Affentheater wäre.
Auf deutsch heißt es “Spielerei“.
Es gibt sowohl Frauen, die auf Spielchen stehen als auch Männer, aber für eine reife Beziehung sind sie nicht zu empfehlen, da sie nun mal auf Spielchen stehen.
Ganz genau so wars gemeint, danke.
sacredheart schrieb:Wenn Du nur auf kurze Distanz denkst: Hast Du wohl das kurze Zeitfenster verpasst, in dem Du einen ONS hättest haben können,
Hm, irgendwie klingt
@DerTourist nu nicht danach als sei das sein Ziel gewesen.
knopper schrieb:Rumkommandieren und unter den Fittichen stehen sag ich nur. :D ..und das alles nur der Beziehung wegen.
....
Aber dann lieber Single....is dann stressfreier.
Alternativ kann man sich auch ne richtige Beziehung suchen/erarbeiten.
knopper schrieb: "Man muss auch an einer Beziehung hart arbeiten wenn es am Anfang nicht so gut läuft", immer nicht.
Wenn es halt nicht so ganz passt warum dann noch ewig viel Lebensenergie drin investieren?
Weil es am Anfang eben aus verschiedenen Gründen nicht so gut laufen kann.
Läuft es nicht, weil man nicht zusammenpasst, dann hilft auch keine Arbeit.
Aber auch bei Menschen die perfekt zusammenpassen (wie z.B. mein Mann und ich) kann es am Anfang sehr arbeitsintensiv sein, wenn beide ein extrem eigenständiges und erfülltes Singleleben gewohnt sind und genossen haben.
Dann muss man manchmal sehr hart an sich arbeiten um der Beziehung eine Chance zu geben, nicht weil man nicht zusammenpasst, sondern weil der Sprung vom überzeugten Eigenbrödler und unabhängigem Single zu einer Beziehung bei der man sich vorstellen kann, dass sie für immer ist erheblich ist.
Intemporal schrieb:Man weiß nicht, was in ihr vorging.
Ich wollt auch nicht sagen, dass sie nen schlechter Mensch ist, aber völlig egal was grad in ihr vorging, das in der Form an einem anderen Menschen auszulassen und dann noch an einem Fremden bei dem sie nicht einschätzen kann wie der das verkraftet ist einfach mal im Bestfall einfach nur tierisch unreif und im schlechteren Fall eben ein mieser Charakterzug.
In jedem Fall ist es etwas das sie ändern sollte, wenn sie ein Mensch sein möchte der durch die Welt geht ohne mehr Schaden als nötig in seinem Umfeld anzurichten.
Wer Bier trinken, fremde Männer küssen und zu sich einladen kann, der sollte auch erwachsen und selbstkritisch genug sein um zu wissen wie man mit anderen Menschen umgeht und wie nicht.
Und allein schon dieses "ich schick den der bereits bei mir sitzt in die Wüste, weil nen Anderer auftaucht der interessanter wirkt und spiel dann mit dem trotzdem meine Spielchen."
Dafür mag es sicher Erklärungen geben, aber keine Entschuldigung, sowas macht man nicht.
Das Ende vom Lied ist nämlich, dass sie zwar erfolgreich ihren Marktwert getestet hat (egal ob das ihr Ziel war oder nicht) aber dies auf Kosten von zwei ihr völlig fremden Männern gemacht hat und das ist einfach mal absolut nicht in Ordnung.