@ankh: Ich bin weder ausgebildete Psychologin, noch überhaupt eine "Frau vom Fach", doch alles, was ich sagen kann ist, dass diese "innere Stimme" von Dreami nicht DIE eigentliche innere Stimme ist, das kann gar nicht sein. Um nun Verwechslungen zu vermeiden, nenne ich die wahre innere Stimme bei einem ihrer anderen Namen: die Intuition. Wie schon gesagt, besitzt sie eigentlich jeder Mensch, nur ist sie bei ziemlich vielen verschüttet oder sogar in Vergessenheit geraten. Was das nun bei Dreami ist, weiss ich leider auch nicht und deshalb will ich auch keine nachher falschen Vermutungen von mir geben, aber die Intuition würde einem nie solche schlimmen Sachen einreden.
Sie ist vielmehr da, wenn es zum Beispiel um Entscheidungen geht, und hört man nur auf sie und folgt ihr vertraulich, auch wenn es anfangs ungewohnt und unsicher erscheint (was aber wiederum nur ein Grund der Verstandesherrschaft ist), so wird sie einen immer auf die richtigen Wege leiten.
Du fragst mich, was du tun kannst, um sie zu "hören", nun eigentlich gibt es dafür keine spezielle Anleitung... Höre mehr auf dein Herz und lass' dich davon leiten und schon folgst du dem richtigem Weg. Du musst nur das Vertrauen erlernen, öffne dich mehr und wenn du deinem innersten erst einmal folgst, so wirst du auch immer mehr merken, wie sehr du dich darauf verlassen kannst und somit von ganz alleine Vertrauen und Sicherheit gewinnen.
Das Gewissen ist übrigens auch ein Teil der inneren Stimme und man sollte es auf keinen Fall unterschätzen.
Gehe in dich und lausche einmal ganz unvoreingenommen, und wenn du dir deiner Intuition erst einmal sicher bist, so werden sich solche Fragen, wie du sie mir gestellt hast, Zukunft erübrigen
:)Gruss,
Sidhe
Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.