Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend
09.05.2018 um 07:21Lemniskate schrieb:Ich mag diesen Typen nicht und ich finde das er Schrott labert PUNKTIch mochte ihn am Anfang auch nicht. Er war mir zu überheblich in seinen Texten. Später war mir dann klar, dass das nur Image ist und ich fing an, mehr von ihm zu hören. Ob man nun seine Art mag oder nicht, sei mal dahingestellt, denn über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber ich finde es gerechtfertigt, ihn als einen der besten Rapper Deutschlands zu bezeichnen, neben Savas natürlich. ;)
moric schrieb:als ich von diesen besagten Textzeilen las, die momentan in allen Medien zu finden waren. (Und dem damit verbundenen Wegfall des Echo-Preises).Ich bin mir sicher, dass diese Textzeilen nicht so ernst gemeint sind. Das war eben ein für sie passender Vergleich, noch dazu sind die zwei jetzt in aller Munde und jede Werbung ist gute Werbung.
Solche Sachen sind schon seit Langem im Deutschrap verbreitet, nur bekommen Kollegah und Farid jetzt im Rahmem des Echos und des damit verbundenen Skandals sehr große Mediale Aufmerksamkeit.
Da fällt mir ein Part von Eminem aus dem Lied 'White America' ein:
Surely hip-hop was never a problem in Harlem, only in Boston
After it bothered the fathers of daughters startin' to blossom
So now I'm catchin' the flak from these activists when they raggin'
Actin' like I'm the first rapper to smack a bitch or say "faggot."
satansschuh schrieb:Und du hast sie?Ja hab ich!
satansschuh schrieb:Gähn... Meinst du so inhaltsleere?Nein, ich meine so doppel- und dreideutige Vergleiche und vier-, fünf-, sechs- und teilweise siebensilbige Reime. Zeig mir einen deutschen Rapper, der sowas macht.
satansschuh schrieb:Kollegah war zu diesen Zeitpunkten unter seinem Zenit. Ich sag nur Boss der Bosse.
satansschuh schrieb:Savas ist doch übelst wack geworden. Das letzte gute Album war "Die letzten Tage sind gezählt".@satansschuh
EnesDaRog schrieb:Allein daran merkt man, dass du keinen Schimmer von Deutschrap hast