@Venom Da stimme ich zu, dass da Frust rausspricht. Das liegt aber eher daran, dass die Worte, die er benutzt, aufzeigen, dass er etwas wollte und es nicht bekommen hat, oder nicht in der Form bekommen hat, die er sich gewünscht hat. Wenn er also den absoluten Egoismus unterstellt, dann kann man ihm den ebenfalls andichten, denn er wollte mit genau dem selben absoluten Egoismus unbedingt Beziehung/Sex.
Ich prophezeie einfach mal, wenn sich der Frust noch weiter steigert, haben wir bald einen zukünftigen MGTOW Anhänger und jemanden, der Frauen als niedrige Wesen betrachtet.
@SemJa, man liebt trotzdem. Aber Bedingungslosigkeit impliziert ja ebenso, dass man wunschlos glücklich mit dem Status Quo ist. Dass eben so gar keine Bedingungen gestellt werden. Das schließt ebenfalls alle Dinge mit ein, die negativ für einen selbst sind. Das ist für mich klar abzugrenzen von einem Nice-to-have und einem nicht erfüllten Wunsch, den man gern erfüllt gehabt hätte. Wie zB. dass die Geliebte Person auch Teil des eigenen Lebens ist. Der Wunsch an sich ist allein schon der Teil, der Bedingungen stellt.