Flash back
01.02.2018 um 01:16Mir halfs bei belastenden Erinnerungen immer ansatzweise wenn ich die irgendwie in Form von Kunst verarbeitete. Also entweder man aufzeichnet/malt oder denkt Geschichten aus (ausdenken kann auch schon helfen, ohne aufschreiben/zeichnen), in denen diese Themen indirekt oder direkt irgendwie vorkommen, nur dass der Charakter als Ersatz für einen selbst das Geschehene im Laufe der Geschichte irgendwie zu verarbeiten lernt, auch in dem er mit anderen Charakteren darüber redet. Klingt komisch und vielleicht ist das auch nicht ganz normal aber bei mir half das immer, auch weil man es dann realen Leuten nicht erzählen muss sondern durch fiktive Zwiegespräche analysiert und mittels einer ausgedachten Story und deren Entwicklung irgendwie direkt oder symbolisch in Form dieses Charakters/Ich-Ersatzes verarbeitet.
Ansonsten gehe ich auch generell sehr spät ins Bett denke das ist auch gut, heute hab ich zwar nicht mehr so krass negative Gedanken wie damals als Kind, aber dennoch denk ich sonst irgendeinen Mist und kann nie schlafen. Wenn ich länger wachbleibe und am PC beschäftigt bin bis die Müdigkeitsphase recht stark ist dann penn ich sofort ein wenn ich ins Bett gehe.
Ansonsten gehe ich auch generell sehr spät ins Bett denke das ist auch gut, heute hab ich zwar nicht mehr so krass negative Gedanken wie damals als Kind, aber dennoch denk ich sonst irgendeinen Mist und kann nie schlafen. Wenn ich länger wachbleibe und am PC beschäftigt bin bis die Müdigkeitsphase recht stark ist dann penn ich sofort ein wenn ich ins Bett gehe.