Darf eine Grundschullehrerin sich so äußern?!
02.03.2018 um 17:41@emz, da hast du glaube ich was überlesen ;-)
BackToLife schrieb:@emz
Die Lehrerin hat es vor allen Kindern gesagt, ich habe mich da falsch ausgedrückt.
02.03.2018 um 17:42BackToLife schrieb:ich bin eine Frau der klaren Worte.:D :D
Ich hoffe, dass du darauf mal nie ne Wette abschließt
BackToLife
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
02.03.2018 um 18:07BackToLife schrieb:Wie ich raus höre bist Du auch Lehrerin, kein Wunder also, dass es dich am Schuh drückt.Du sprichst zwar niemanden an, ich gehe aber davon aus, dass du mich meinst.
Mich drückt der Schuh? 😂 Nein, keine Sorge!
Aber dass du das glaubst ist irgendwie lustig.
BackToLife schrieb:Dennoch denke ich, habe ich mich richtig geäußert und sehr wohl alles erklärt.Deine Wahrnehmung täuscht dich hier ein wenig...
BackToLife schrieb:Die Unfairness ist hier laut heraus zuhören. Ich denke es bringt nichts - Sprichwörtlich um den heißen Brei zu schreiben.Gute Einsicht. Du tust es aber immer wieder.
BackToLife schrieb:Was ich aber eigendlich nicht getan habe, ich bin eine Frau der klaren Worte.Der ist auch gut! 😂👍
BackToLife schrieb:Natürlich kann man sich auch mal verschreiben und anders äußern, wie ich. Na und?Na also müsstest du ja bestes Verständnis für die Lehrerin haben und hättest gar nicht so einen Wind um deren angebliche Aussage machen müssen...🤔
BackToLife schrieb:Ich werde mich dafür jetzt nicht rechtfertigen. Ich widerspreche auch mich nicht, man liest einfach nicht ordentlich.Also bitte. Dann schreib doch bitte auch mal ordentlich.
Satzbau, Satzzeichen, klare Aussagen etc helfen da.
BackToLife schrieb:Ich finde immer etwas wenn ich will, so ist es nun mal.Ja, den Eindruck hab ich auch...
BackToLife
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
02.03.2018 um 18:12@BackToLife
Mal was anderes: Du schriebst ja, dass dich der ständige Klassenwechsel deines Sohnes nervt.
Was genau meinst du damit? Meinst du damit den Wechsel des KlassenRAUMES, oder den Wechsel des KlassenVERBANDES?
Mal was anderes: Du schriebst ja, dass dich der ständige Klassenwechsel deines Sohnes nervt.
Was genau meinst du damit? Meinst du damit den Wechsel des KlassenRAUMES, oder den Wechsel des KlassenVERBANDES?
02.03.2018 um 18:13@BackToLife
Hab ich mich irgendwo bedankt? 🤔
BackToLife schrieb:@RotkäppchenÄääähmmm...was jetzt genau?
Gern geschehen... Dito. :)
Hab ich mich irgendwo bedankt? 🤔
BackToLife
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
02.03.2018 um 18:14@Rotkäppchen
Ich bin nicht die Jenige, die Leute mit Vorwürfen überhäuft. Und das Thema Lehrerin in der Schule meines Sohnes ist eine ganz andere Sache.
Mir kommt es echt vor, als bist du diese Lehrerin. Wie kann man sich so daran ergötzen.
Ich bin nicht die Jenige, die Leute mit Vorwürfen überhäuft. Und das Thema Lehrerin in der Schule meines Sohnes ist eine ganz andere Sache.
Mir kommt es echt vor, als bist du diese Lehrerin. Wie kann man sich so daran ergötzen.
BackToLife
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
02.03.2018 um 18:16@BackToLife
Ich ergötze mich auch nicht daran. Ich würde es eher Bedauern nennen.
BackToLife schrieb:Ich bin nicht die Jenige, die Leute mit Vorwürfen überhäuft. Und das Thema Lehrerin in der Schule meines Sohnes ist eine ganz andere Sache.Doch, genau DU bist diejenige...
BackToLife schrieb:Mir kommt es echt vor, als bist du diese Lehrerin. Wie kann man sich so daran ergötzen.Du bist schon der Hammer... Jetzt wird's echt paranoid.
Ich ergötze mich auch nicht daran. Ich würde es eher Bedauern nennen.
BackToLife
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
02.03.2018 um 18:19@Rotkäppchen
Kennst du Sarkasmus? Ich schon.
Aber mal im ernst, ich muss mich nicht runterbegeben. Einen schönen Abend noch.
Und ich denke nicht das ich Diejenige bin, die so stacheln würde, wie du es tust.
Kennst du Sarkasmus? Ich schon.
Und ich denke nicht das ich Diejenige bin, die so stacheln würde, wie du es tust.
02.03.2018 um 18:20BackToLife schrieb:Des Klassenraumes. Ich möchte sogar das er wechselt, schulisch.Aber es müssen doch alle Kinder während eines Schultages den Klassenraum wechseln, oder?
Ich kenne es auch aus meiner Grundschulzeit so: Mathe in Raum 1.10, Englisch in Raum 2.3 usw...das ist doch aber normal!
02.03.2018 um 18:21@Rotkäppchen
Du haust hier schon ganz ordentlich Allgemeinplätze über Lehrer heraus. Kein Wunder, dass @Rotkäppchen da protestiert.
Ich selber fühle mich da auch schon ein wenig angegriffen und denke mir meinen Teil über Dich und Dein Kind :)
Du haust hier schon ganz ordentlich Allgemeinplätze über Lehrer heraus. Kein Wunder, dass @Rotkäppchen da protestiert.
Ich selber fühle mich da auch schon ein wenig angegriffen und denke mir meinen Teil über Dich und Dein Kind :)
BackToLife
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
02.03.2018 um 18:22@Nevis30
Also in dieser Schule nicht, es sind ja 3 Kinder nur verblieben, die komplett da bleiben dürfen.
Also in dieser Schule nicht, es sind ja 3 Kinder nur verblieben, die komplett da bleiben dürfen.
02.03.2018 um 18:23Nevis30 schrieb:Ich kenne es auch aus meiner Grundschulzeit so: Mathe in Raum 1.10, Englisch in Raum 2.3 usw...das ist doch aber normal!Klingt für mich nach dem Lehrerraum-Prinzip. Wird in einigen Schulen so durchgeführt, in anderen nicht.
02.03.2018 um 18:24BackToLife schrieb:Also in dieser Schule nicht, es sind ja 3 Kinder nur verblieben, die komplett da bleiben dürfen.Hä? Die wo bleiben dürfen? Siehste, hier sind wir wieder beim Thema klar ausdrücken....
BackToLife
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
02.03.2018 um 18:24Darf eine Grundschullehrerin sich so äußern?!
02.03.2018 um 18:24BackToLife schrieb:Kennst du Sarkasmus? Ich schon.Interessant, wie sich dein "Ton" hier geändert hat, nachdem du nach seitenlangen ordentlichen Lesen gemerkt hast, dass ich der von dir so ungeliebten Berufsgruppe zuzuordnen bin.
Du hast von mir bislang kritikhaltige aber sachliche Kommentare erhalten.
Dass du eine Frau der klaren Worte, aber mit verschwommenen Aussagen bist, ist schließlich nicht nur mir aufgefallen.
02.03.2018 um 18:24BackToLife schrieb:Na dann denk du mal. Ich habe alles gesagt und es genügt.Zumindest genügend, um sich ein Bild zu machen :)
Ähnliche Diskussionen
Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Wie könnte man das Schulsystem verbessern?
Falsche Dinge in der Schule lernen
Aktuelle Situation an der Schule - Was tun?
Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Mobbing an Schulen
TV-Film aus dem ÖR-Fernsehen gesucht über eine Lehererin