IngoFi1972 schrieb:Mein Rat: Finger weg von solchen dämlichen Portalen. Ihr findet dort im Wesentlichen nur Fake-Profile und viele sog. Animateure! Ich habe genug Lehrgeld bezahlt. Es gab da auch noch ne Menge anderer Erfahrungen, weshalb ich heute eher misstrauisch bin. Denn niemand interessiert sich wirklich noch füreinander.
@IngoFi1972 In der Absolutheit würde ich das nicht stehen lassen. Sonst wäre ich ja seit 5 Jahren glücklich mit einem Fake Profil verheiratet und hätte es nicht gemerkt.
Und natürlich gibt es Menschen, die sich für andere interessieren und auch diese Menschen suchen Partner und tun das manchmal auf einer Single Börse.
Das sich da auch anderes tummelt, ist klar, aber eben auch nur ein Teil der Realität.
Ich würde aber eher zu einer Art Börse raten, die sich um ein Thema dreht, mit dem man etwas anfangen kann. Es gibt Börsen für Alleinerziehende, für Sport Freaks, für Fans einer bestimmten Kultur. Da ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht größer, ohne dass ich es statistisch belegen könnte.
Ich hatte vielleicht auch ganz besonders viel Glück. Ich hatte genau mit 3 Personen ein paar Sätze hin und her geschrieben, genau mit einer Person dann viel mehr, diese Person nach 5 Tagen getroffen, nach einer weiteren Woche war ich da abgemeldet und seit 5 Jahren sind wir verheiratet. Das ist vielleicht auch nicht der Regelfall.