@momel nein ich meins ernst, dumm ist der echt nicht, verfügt über nen guten wortschatz usw.,
deswegen wundert es mich, das er aufeinma von links radikal zu rechts radikal wechselt o_O
ich bin eher links eingestellt, aber mit irgendwelchen extremen bewegungen würde ich nix zutun haben wollen... es können eh nicht so viele menschen einer meinung sein, und ich glaube auch kaum das sich je etwas ändern könnte... unser "gegner" is einfach zu mächtig, ich will mich jz nich so verschwörungstheoretisch anhörn, sondern das is einfach ne tatsache.
fast alles ist einfach manipulation, egal ob absichtlich oder nicht...
ein junger mensch der dabei ist seine meinung zu bilden braucht sich nur irgendetwas anzuhörn von nem überzeugten linken, mit argumente oder auch schein-argumenten und schon sagt er "yeah, das is sowas von wahr" dann zieht er sich mehr rein und irgendwann bezeichnet er sich als links
wenn er jedoch das gleiche getan hätte mit rechter propaganda, wird er rechts xD dann noch die richtigen leute die er kennen lernt und zack ist er drinne^^
man sollte einfach versuchen sich ne eigene meinung zu bilden und sollte nicht unbedingt irgendwo dazu gehören wollen... ist doch lächerlich
ich hab meine meinung anhand von eigenen erlebnissen und ansichten gebildet... nicht aus irgendwelcher propaganda-musik/büchern, whatever, einfach nicht aus medien...
und ich finde einfach das sollte jeder tun^^
selbst in der schule fängt es schon an und man kriegt nur das beigebracht was man auch wissen soll... man wird MANIPULIERT, ist einfach ne tatsache... müssen ja nich die bösen illuminaten sein, etc.
;) es sind einfach menschen die davon überzeugt sind und unbedingt wollen das man genauso denkt
und wer mir dann damit kommt ich wäre paranoid etc., der soll mal getrost die f halten xD
edit: und auch ich versuche grade zu manipulieren, wenn man es genau betrachtet
:D