@Sherlock_FuchsWie wäre es mit Früchtetee, ggfs leicht gesüßt mit einem kleinen Schuß Apfel- oder Traubensaft? Mit kleinem Schuß meine ich ein Mischverhältnis von 1:10 oder so. Oder halt selbstgemachten Eistee, erst Teekonzentrat herstellen und über Eiswürfel abgießen. Zudem gibt es von Teekanne und Milford "Tees", die man von vorneherein mit kaltem Wasser aufgießt. Sind mit Stevia gesüßt und bei manchen Sorten schmeckt man den Lakritzgeschmack kaum bis überhaupt nicht raus.
Oder evtl mal beim Mineralwasser mit dem Kohlensäuregehalt "spielen"? Ansonsten sehe ich im Studio einige Frauen, die sich Obst oder auch Gurken oder sowas ins Wasser schneiden. Ob der Geschmack dann aber wirklich ins Wasser übergeht, weiß ich nicht. Sind wohl auch spezielle Flaschen soweit ich das gesehen habe.
Ansonsten gibt es wohl angeblich auch Getränke bzw -sirups, die mit Erythrit gesüßt sind; ebenfalls praktisch kalorienfrei (2 kcal auf 100gr?), keine Auswirkungen auf den Blutzuckerspiegel und ich glaube, sogar zahnfreundlich, wenn ich das nicht mit Xylit verwechsele. Zudem schmecken Xylit und Erythrit erheblich zuckerähnlicher als jeder andere Süßstoff, den ich kenne. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich diese Getränke und Sirups noch nirgends gefunden habe.