@Heide_witzkaWow... soviele tolle Ratschläge, ich bin begeistert.
:) Klingt immer ein wenig wie rechtfertigen wenn man auf Ratschläge antwortet "mach ich schon, hab ich schon, klappt trotzdem nicht" aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass du mich richtig verstehst wenn ich antworte "So eine App habe ich schon" und "ich achte SEHR auf meine Ernährung".
Also in der Hoffnung du verstehst mich jetzt nicht unbelehrbar und besserwisserisch.
Aktuell wiege ich meine komplette Nahrung auf das Gramm genau ab, berechne die kcal, das Eiweiß und den Zuckergehalt. Leider lässt sich einiger Zucker nicht vermeiden aber ich denke ich bin nur noch bei 10% von der Menge die ich früher verzehrte. Unbemerkt, wohlbemerkt
:D Eiweiß nehme ich in Form von Fisch und Fleisch zu mir... als zwischensnack ist es dann mal ein gekochtes Ei. (Wahnsinn wie so ein einzelenes Ei stopfen kann, hätt ich früher nie für möglich gehalten).
Ich befürchte auch das meine Ärztin mir Quatsch erzählt hat :/ Aber weniger aus Bösartigkeit sondern vielmehr aus Unwissenheit. Die Dame ist gehobenes Alter und wusste es scheinbar nicht besser.
Allerdings "betreut" sie meinen Sport auch nicht, sondern ich gab ihr nur Bescheid wegen meiner Blutdruckmedikamente. Mein Körper möchte auf diese Umstellung ja auch vorbereitet werden. In dem Zusammenhang erzählte sie das mit dem Unterfett. Freitag habe ich wieder ein Termin und werde sie mal korrigieren
:DHeide_witzka schrieb:Empfehlen würde ich dir Planks. Da gibts viele Variationen (damit es nicht langweilig wird) und du trainierst fast den kompletten Core-Bereich. Netter Nebeneffekt, es wird besonders der m. transversus abdominis trainiert, der für die schlanke Taille verantwortlich ist.
Bevor ich mich noch verzettel hör ich jetzt hier einmal auf. :)
Spoiler
Das habe ich in meinem DDPYoga auch mit drin... also ich muss das kurz erklären :D (in meinem Blog gibts auch einen Eintrag zu dem Yoga)
Es gibt für mehrere Jahre ein bestimmtes Programm welches man nach persönlichen Fähigkeiten und Fleiß abarbeitet... bestehend aus "Diamond Dozen" (Lernübungen)
"Energy" (Übungen)
"Fat Burner" (schwere Übungen)
"Red Hot Core" (Todeswunsch beim ausführen) :'D
"Below the Belt" (Dehnungen)
"Diamond Cutter" (Ja, das cuttet dich wirklich weg)
"Stand Up" (für schlechte Knie, Balance finden)
"Strenght Builder" (42min reinstes Millitär)
" Double Black Diamond" (aka R.i.P Stoni)
Ich möchte hier aber keine Werbung machen... den Bezug dazu hat man wohl nur als extremer Wrestlingfan und nur dann kann man sich darauf einlassen. Außerdem ist der Spaß teuer und abnehmen könnte man auch ohne Geld zu lassen. ICH habs mir gegönnt, weil ich da mit Hingabe dabei bin und mich der Elan nicht verlassen wird. ... also verschiedene Übungen sind an der tagesordnung
:) Spaß steht im Vordergrund und das Bewusstsein mein Leben für immer zu ändern.
Ich hasse auch das Wort "Diät" - ich mach auch keime. So wie ich jetzt esse werde ich für immer essen. Die Umstellung ist nach 31Jahren alles andere als leicht...aber es wird. Mittlerweile bin ich bei einer Tagesrechnung von 1500kcal wirklich pappe satt. Anfangs war ich froh bei 2000kcal nicht den hungertot gestorben zu sein.
Außerdem gönne ich mir kleine luxus-leckerein... wie MAL eine Scheibe Vollkornbrot. Himmlisch
:lv:Heide_witzka schrieb:aerobes Training (auch das HKS ist wichtig ;)
Eine Frage hab ich... was ist HKS?
:)Geisonik schrieb:Fett ist ja eine Reserve, mit ist deshalb nicht ganz klar wie dann so ein Satz zustande kommen soll
Ja ich weiss auch nicht warum ich nicht gleich widersprochen habe. Für den Moment klang es wohl logisch für mich...keine Ahnung.
Ich danke euch beiden für euer Teilen eures Wissens.. kann ich nur profitieren von.
Ich will mich auch nur ungern in nem Fitness-Forum anmelden dafür. Diese Art Comunity ist nicht so ganz meins.. dann lieber hier