Dr.Edelfrosch schrieb:Am besten kümmert sich die Elternteile jeweils um den gleichgeschlechtlichen Nachwuchs. Also Väter um die Söhne und Mütter um die Töchter.
Das klappt aber im Alltag nicht. Außerdem ist es Unfug, zu glauben, dass Väter nur Töchter missbrauchen würden und Söhne "sicher" wären.
Diese Unzulänglichkeit im Gedankengang macht schon deutlich, was für ein Unsinn es insgesamt ist.
Durchfall schrieb:Das hat der Feminismus und #metoo wieder gut hinbekommen.
Quatsch. Das hat mit Feminismus nichts zu tun, denn gerade in streng patriarchalischen Gesellschaften wird davon ausgegangen, dass ein Mann sich gegenüber eines Mädchens oder einer Frau einfach nicht zurückhalten kann. Darum müssen sich Frauen verschleiern und verdecken und ist Kinderversorgung Frauensache.
Becky schrieb:Den Sohn darf er waschen, weil der ein Junge ist, na immerhin.
Wie gesagt: Das zeigt nur, wie bescheuert die Idee ist.
Ilvareth schrieb:Dann dürfen Männer ja auch keine Kleidung mehr führ ihre Töchter kaufen, weil ja prinzipiell zu unterstellen wäre, dass sie ihre Töchter nach ihren eigenen, möglicherweise auch sexuellen, Vorlieben ausstaffieren....
Dabei sind es Frauen, die kleine Mädchen als Lolitas ausstaffieren, ihnen niedliche Bikinis kaufen, obwohl noch gar kein Busen zu sehen ist (wir hatten mit 10 erst Oberteile, davor gab es nur Badehosen und einen weiter vererbten Bikini, den wir wegen des Oberteils ein bisschen albern fanden).
https://de.aliexpress.com/item/Girls-Swimsuit-Children-Bikini-Set-biquini-infantil-menina-Girls-Swimwear-Teenage-girl-bikini-kids-two-pieces/32806412823.htmlWarum gibt es überhaupt für kleine Mädchen andere Bademoden als für Jungs, und schon spezielle Schminke für kleine Mädchen? Sowas kaufen doch auch nicht die Väter für ihre Kinder.
Ilvareth schrieb:Wenn man jetzt den Post dieser Dame liest, steht da folgendes:
Sie selbst fühlt sich nicht gut damit, wenn Papa die Töchter wäscht. Und sie sagt, dass die Leute heutzutage so schnell die „Ich-wurde-missbraucht-Karte“ ziehen, dass sie auf keinen Fall will, dass ihre Töchter jemals auch nur auf die Idee kommen könnten, dass da was war.
Hat für mich einen großen Schuss helikoptern, eine ordentliche Portion Lattenknall und sonst offenbar keine Probleme im Leben.
Bin gespannt, wie die Töchter so als Jugendliche dann ihren Vater sehen.
Das heißt, dass sie nicht nur dem Vater, sondern auch den Töchtern misstraut. Das ist überhaupt keine gesunde Basis für eine Beziehung zwischen Eltern und Kindern.
Bauli schrieb:Das Mädchen nabelt sich ganz alleine ab.
Das darf sie aber nicht. Die Mutter hat zu entscheiden, wann und wie das zu passieren hat.
:troll:Ilvareth schrieb:So wie ich die Dame verstehe, möchte sie ihrem Mann gar nichts unterstellen, sondern einfach verhindern, dass eine Situatuon entsteht, in die die Töchter rückblickend etwas hineininterpretieren könnten. Was es nicht weniger verletzend für den Vater macht.
... und für die Töchter, denen unterstellt wird, dass sie dem Vater bösartig etwas anhängen könnten.
Hier kann ich nur zustimmen:
Beitrag von cesare (Seite 3)Eintagsfliegin schrieb:Naja wenn die Frau sich wohler damit fühlt - ist das doch eigtl. kein Problem ..?! Der Vater hat 1000 andere Gelegenheiten mit seinem Töchterchen zusammen zu sein. Was mich arg interessieren würde ist viel eher wer von den beiden Eltern das "öffentlich" macht..wer kommt auf so ne schwachsinnige Idee?
Wenn aber jeder Kontakt misstrauisch beobachtet wird, ob die Töchter ihn später mal falsch interpretieren könnten, gibt es weder Vertrauen zu dem Vater, noch zu den Kindern und damit keine tragbaren Familienbindungen.
Für eine funktionierende Familie braucht es Vertrauen. Die Frau, die dem Vater und den Kindern auf so eine Weise misstraut, zerstört die Familie.