Bis Ende 2019 bin ich viel und weit gereist.
Meine Familie würde das auch heute noch gerne tun, aber da sich mein größtes Hobby (die zivile Luftfahrt) in eine mir unsympathische Richtung entwickelte, beschloss ich, längere Zeit auf Reisen zu verzichten.
Kurz nach meiner Entscheidung begann auch noch Corona,...
Ich vermisse das Reisen schon, hauptsächlich meine geliebten Flugzeuge, aber auch das Meer, schöne Hotels, fremde Kulturen und das leckere Essen.
Alternativ sind wir sehr viel mit unseren Autos unterwegs.
Wenn es unsere Zeit und das Wetter erlaubt, fahren mein Partner und ich unsere geliebten Bergrallyes . Hier fahren wir mit meinen Fun Car am Limit - selbstverständlich gefährden wir dadurch keine anderen Menschen. Sollte wir dabei verunglücken, würde es nur meinen Partner und mich treffen.
Wenn wir mit den Kids unterwegs sind, packen wir eine Kühlbox mit Essen und Getränken in den Kofferraum, ebenso Scooter und Spielsachen der Kids (unser neues Alltagsauto bietet zum Glück Platz ohne Ende) und fahren einfach durch die Gegend.
Irgendwo in der Natur stoppen wir, verbringen einige Zeit mit Jausnen, spielen (Kids), spazieren gehen und dann fahren wir weiter.
An heißen Tagen fahren wir an Plätze, wo die Kids auch eine Bademöglichkeit haben.
Ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass wir auch noch viel Geld sparen. Wir brauchen keine Gastronomie, weil wir selbst alles mit haben und Eintritte müssen wir in der "wilden" Natur auch nirgends bezahlen.
Auch die Treibstoffkosten sind günstig, denn mit unseren "neuen" (ich kaufte ein ein Jahr altes Hybrid-Auto mit wenigen Kilometer zum Schnäppchenpreis) Alltagsauto müssen wir im Schnitt nur alle fünf Wochen zur Tankstelle.
Oft fahren wir mit unter 4 Liter Pro 100 Kilometer, bei einer Reichweite von ca 1.000 Kilometer (Berg- und Schnellstraßen bzw Autobahnfahrten brauchen selbstverständlich etwas mehr Treibstoff)
Ich vermisse meine Fernreisen schon, aber ich bleibe bei unseren Tagesausflügen.
Hier ist das Beweisfoto, dass wir wirklich so sparsam fahren:
Original anzeigen (0,6 MB)