Freundin schenkt nur Müll
03.12.2020 um 01:50
Ich habe über manche Beiträge so herzhaft gelacht. So sieht man, dass nichts so liederlich ist es nicht noch einen Nutzen hat. (Scheiß-Geschenke – sorry)
Der letzte Beitrag ist zwar schon länger her, doch ich will hier mal meine tollsten Geschenke aufzeigen:
Abgelaufene Schokolade
Von meiner Schwester, sie isst keine Schokolade, wahrscheinlich hat sie die geschenkt bekommen.
Das erste Geschenk meiner Schwester, das ich in meinen ganzen Leben bisher bekommen habe.
Ich liebe Schokolade über alles, aber genau diese Sorte nicht.
Folge: Entsorgungskosten Mülleimer, nie wieder etwas geschenkt.
Geschenkkorb mit abgelaufenem Lebensmittel
Auf der Arbeit, von Mandanten, sah toll aus, war echt viel. Haltbarkeitsdatum von 3 bis 5 Jahren überschritten.
Zum Glück war der nicht für mich alleine, sondern für alle. Das könnte man ja fast persönlich nehmen.
Folge: Mülleimerstau
Unterwäsche und Buch
Von einer Arbeitskollegin, die Oberweite war etwas groß, ich nehme an, das hat sie für sich gekauft und ihr nicht gepasst. (Preisschild war noch dran) Das Höschen war so knapp an Stoff, da hätte ich auch gleich keines anziehen können.
Das Buch hat mir eine andere Arbeitskollegin ein Jahr zuvor ausgeliehen, hinten war eine Widmung drin, daran erkannte ich es, das hatte ich schon damals gelesen. Preis hinten auf dem Buch, war von einem anderen Buch, ISBN-Nr. war für ein anderes Buch, sollte mir wohl signalisieren, dass es neu ist.
Folge: Sagte freundlich danke, schmiss es hinter ihrem Rücken in den Müll. Am nächsten Tag kam sie wutentbrannt in mein Büro, warum ich das in den Müll geworfen hätte. Der Mülleimer war eigentlich für niemand ersichtlich offen hingestellt. Das gab richtig Ärger.
Blaue Glasschale
Von Schwiegermama, sah super aus, doch sie wusste, dass ich dunkelblau nicht mag.
Folge: Schale musste auf die Bühne, zu Besuch auf den Tisch. Schwiegermutter gibt es nicht mehr, ich habe sie jemand gegeben, der Freude daran hatte, aber nicht als Geschenk.
Flasche Leer
Arbeitskollegin - Eine leere Sektflasche mit fetten Zeitungsbuchstaben „Flasche leer“.
Fand ich toll, wir hatten einen tollen Tag alle miteinander.
Lebendiges Huhn
Arbeitskollegin - Das Huhn legte am selben Tag ein Ei. Geruch war nicht so toll. Am nächsten Tag zum Bauer gebracht.
Alle haben sich tot gelacht. Ich hatte etwas Bedenken, dass das arme Huhn das nicht überlebt.
Kerzen
Beste Freundin – Jedes Jahr zu jedem Anlass, Kerzen über Kerzen. Die zudem echt hässlich waren.
Kostenpunkt pro Kerze max. 0,50 €. Da ich einen Stubentiger hatte, der ständig durch die Wohnung raste, habe ich aus Sicherheitsgründen nie eine brennende Kerze aufgestellt.
Folge: Auf den Friedhof gebracht, dort hingestellt für andere.
Kamillentee
Kumpel - Ich hasse Kamillentee.
Allgemein
Ich bekam viele Sachen, zum Teil wirklich gute, jedoch nichts für mich, da ich einen ganz anderen Geschmack hatte, viele selbst gelesene Bücher von anderen, Socken, Socken, Socken, ca. 10 gebrauchte Laptops, gebrauchte Gegenstände, …
Irgendwann sagte ich zu meinem Freundes- und Bekanntenkreis, lass uns das Schenken aufhören, am Besten wir treffen uns, haben einen schönen Tag, mit dem Geld, das wir für andere ausgeben beschenken wir uns selber.
Folge: Widerstand, über Widerstand … Nein, Nein, Nein, …
Folge meinerseits: Beim nächsten Geburtstag, großes Plakat an meiner Haustüre:
Heute wegen Geschenkephobie geschlossen!
Folge: Das gab echt Ärger für mich, doch seitdem ist das Thema durch. Die wo sich was schenken wollen, schenken sich was und wir haben eine gute Zeit miteinander.