RSarau schrieb:Nein, wenn ich herein komme und Guten Morgen sage, aber von dem anderen nichts kommt, noch nicht einmal Blickkontakt, dann ist es kein Kindergarten. Das hat einfach was mit Höflichkeit zu tun
lies richtig... mit Kindergarten ist das hier zitiert gewesen:
RSarau schrieb:Auf der Arbeit bringe ich dann aber einen Spruch, "in diesem Haus grüßt man sich" oder "Guten Morgen, hab gar nichts gehört"...
So was kann ich nicht ernst nehmen, dafür müsstest du mich dann 20x grüßen bis Mittag.
Bundeskanzleri schrieb:Aber deine Reaktion finde ich auch nicht gerade gelungen
RSarau schrieb:Doch wie würdest Du reagieren, wenn Du in ein Zimmer herein kommst, Guten Morgen sagst und derjenige der da drin ist, sich noch nicht einmal zu Dir umdreht. Einfach auch nichts sagen und sich somit auf das selbe Niveau zu begeben, finde ich auch nicht gut.
Du hast dich entschieden der Motzki zu sein.
Andere entscheiden sich für Lächeln & und Grüßen, immer wieder - ich zum Beispiel. Ich halte nicht viel davon anderen vorzuschreiben was sie zu tun haben.
Dein Spruch ist: hier im Haus grüßt man.
Würde ich nie sagen weil entweder ich vertrete meine(!) Meinung oder keine.... für das ganze Haus sprichst auch du nicht, auch wenn du das gerne so siehst.
Dein weiterer Spruch ist: ich habe nichts gehört..
Da würde ich entgegnen: dann wasch deine Ohren weil der Spruch ist so unglaublich abgehoben und arrogant da solltest du besser dann auch kein Guten Morgen mehr erwarten.
Sag doch der Person was du denkst: ich finde es unhöflich nicht zu grüßen.
Einen wie auch immer gearteten Anspruch wirst du aber auch damit nicht erheben können.
Wenn du so sehr darunter leidest nicht gegrüßt zu werden, bekommst du vielleicht sogar paar Mitleidsgrüße - ob du damit dann zufrieden bist überlasse ich dir.. ich wäre es nicht.