Menschen, die nicht grüßen
21.03.2023 um 19:50RSarau schrieb:Dem sollte dies deutlich machen, dass ich nicht richte, sondern unterscheide, eben zwischen Freunde, engere Kollegen und Kollegen.Darauf bin ich ja noch garnicht eingegangen, vielleicht später weil andere Menschen jeden gleich behandeln.
RSarau schrieb:Verfeinern tu ich gar nichts, denn ich schrieb ja bereits, dass ich nach wie vor meine Meinung habe und diese auch beibehalte: Nicht zu Grüßen finde ich unhöflich. Wenn man Leute, mit denen man keine Auseinandersetzung hatte, sich eigentlich nicht kennt, nur vom sehen eben, höflich "Guten Morgen" sagt, aber nichts zurück kommt,... dann kann das in deiner Welt nur eins bedeuten: Respektlosigkeit und Unhöflichkeit.
Ja, wissen wir. Nein, das stimmt halt meistens nie und du weißt es auch nicht.
RSarau schrieb:Wenn man Leute, mit denen man keine Auseinandersetzung hatte, sich eigentlich nicht kennt, nur vom sehen eben, höflich "Guten Morgen" sagt, aber nichts zurück kommt, dann ist das unhöflich und solche Leute behandle ich genauso.Kannst du ja machen, dann leb aber auch damit das deine Grüßerei an Bedingungen geknüpft ist, nämlich die das nur wenn man zurückgrüßt man höflich behandelt wird von dir - das ist schlicht und einfach emotionale Erpressung. Klingt hart? Think about weil. ist so...
RSarau schrieb:Das hat dann auch überhaupt nichts mit "Motzki" zu tun. Einmal angesprochen reicht mir, motzen ist das meiner Auffassung nach nichtIn dieser neuen Fassung der Story gebe ich dir Recht, das wäre dann nicht motzen sondern nachtragend.