Kältezeit schrieb:Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, dass das nur funktionieren kann, wenn die Beziehung besonders stark ist - es zeigt das feste Band, das beide Beziehungsparteien verbindet, wenn man - aufgrund einer einvernehmlichen Regelung - nicht in Eifersucht versinkt, weil man einfach genug Vertrauen in den Partner hat.
Sehe ich auch so... das bekommt man nur hin, wenn man 1. überhaupt keine Eifersucht in sich trägt und 2. sich voll und ganz vertraut.
Meine Befürchtung dahingehend ist noch nicht mal der gemeinsame Sex zu dritt... das würde wohl gehen, wobei da, für mich, Bedingung wäre, dass meine Partnerin und ich auch immer gemeinsam zugegen ist, wenn es dann zu dritt oder zu viert rund geht.
Ich könnte es niemals zulassen, dass meine Partnerin mit dem Kerl irgendwo allein in einem Hotel verschwindet... NO WAY...
...und dann in einer anderen Stadt mit dem durch die Straßen zieht... noch ausgeschlossener...
Also... das wäre meine Befürchtung überhaupt dabei... dass da mehr draus wird als nur ein Sex-Abenteuer... plötzlich findet sie den "anderen" auch sonst ganz toll, man kann mit ihm über Sachen reden, mit dem sie mit ihrem eigene Partner nicht so reden kann usw... denn hier könnte das alte Sprichwort auch greifen "neue Besen kehren gut".
Und das ist auch alles schon so passiert... es gibt Geschichten über Paare, die eine offene Beziehung gelebt haben und dann ist der andere Sex-Partner plötzlich doch besser als der eigene zuvor... (in manchen oder allen Belangen) und dann geht der Ärger aber richtig los.