moric schrieb:Na ja... wenn ich da nicht auf mich achte, dann gibt es ja gar keine Selbstkontrolle mehr... der andere kann dich ja dann führen wie ein Puppe... wenn ich Zirkus will, dann kaufe ich mir an der Kasse eine Eintrittskarte... ;-)
Passiert dir gerade? Au wei... hoffentlich läuft es gut...
@moric Ja aber nicht im negativen Sinn.
;) Ich hatte schon Beziehungen, die mich selbst zerstört haben. Aber das hat mich hundert Mal stärker wieder aufgebaut, daher weiß ich, dass ich alles überstehe.
:) Und wenn ich nicht so selbstzerstörerisch wäre, dann würde ich Dir wohl zustimmen, dass dieses gewisse Maß an Selbstbeherrschung wohl nötig ist, aber ganz ehrlich, das will ich gar nicht. Ich will mich gar nicht beherrschen können, genau das macht das ganze für mich aus
;) @sunshinelight sunshinelight schrieb:Ja, leider ist das richtig.
Ist schon faszinierend, aber auch irgendwie blöd.
Ein Gedankengang: wenn man verliebt nicht man selbst ist, wird man nicht so, wie man ist, “geliebt“ und man fühlt auch nicht so für die andere Person, wie sie wirklich ist... Hm, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.^^
Ich denke, im Laufe der Zeit lernt man sich dann schon richtig kennen
;) Sollte zumindest so sein. Es ist faszinierend, ja, und beängstigend zugleich, aber letzten Endes leben wir doch dafür, wir sind doch alle nur davon angetrieben, genau DAS zu finden... selbst wenn wir es nicht suchen und uns einreden, dass wir es nicht brauchen: wenn es dann da ist, trifft es uns wie ein Blitz.