An vielen DIngen merkt man es bzw. merkt man es nicht.
Die Menschen sind so verschieden... Bei dem einen bedeutet "er meldet sich zwischendrin ein paar Tage nicht" absolut nicht, bei dem anderen bedeutet es das er es nicht ernst meint.
Der eine gibt sich enorm viel Mühe, egal ob es ihm eher nur um eine lockere Sexgeschichte geht. Der andere gibt sich enorm viel Mühe weil er wirklich eine richtige Liebesbeziehung aufbauen will. Und wieder ein anderer hat tausend Dinge im Kopf, ist vielleicht auch beruflich oder privat noch eingespannt ohne Ende... und geht eben eher gelassener mit dem "Melden" um.
Zumal Männer auch oft zu hören bekommen das sie sich "rar" machen müssen um interessant zu sein und zu bleiben. Genau das Gleiche hören auch Frauen häufig als Rat. Nur - dieser Rat kann unter Umständen zwar Gold wert sein... bei manchem Gegenüber ist diese Taktik aber genau das falsche.
@melanna Ich fürchte, man kann dir keinen eindeutigen Rat geben - wir kennen den Typen ja auch nicht persönlich. Und das müsste man um wenigstens einigermaßen einschätzen zu können wie er so als Typ Mensch ist und warum er wie reagiert/ handelt. Selbst wenn er mein Bruder wäre, ich könnte nicht zu 100 Prozent richtig liegen.
Am sinnvollsten wäre es - meiner Meinung nach - wenn man mit offenen Karten spielt. Wenn man (definitiv nicht durch Andeutungen/ durch die Blume) ganz offen (ins Gesicht, also persönlich von Angesicht zu Angesicht) sagt:
Ich mag dich sehr gerne, ich verbringe meine Zeit so gerne mit dir, ich träume von dir und vermisse dich wenn wir keinen Kontakt haben. Wie stehst du dazu? Ich wünsche mir das wir beide eine feste Beziehung miteinander eingehen, was denkst du darüber?
Das wäre unmissverständlich, damit wären die Fakten auf dem Tisch und der Zug ist dann an ihm.
Entweder er stimmt mit dir überein, oder er eiert herum und findet "tausend" Begründungen warum es "noch" nicht geht. Oder aber er hat vielleicht sogar die sprichwörtlichen Eier in der Hose und sagt dir das er eher nur etwas lockeres zwischen euch sieht (falls es so ist).