Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Beste Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

02.08.2017 um 15:06
oh okay.Hat sich doch was entwickelt? sorry dann ist mir was entgangen. Tut mir leid


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

02.08.2017 um 15:07
Zitat von KurimaKurima schrieb:oh okay.Hat sich doch was entwickelt? sorry dann ist mir was entgangen. Tut mir leid
War einen Post vorher... dieselbe Seite hier... vorher stand da auch nichts, auf den vorhergehenden Seiten... auf jeden Fall "Herzlichen Glückwunsch" @Black_Canary :-) ... euch beiden :-)


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

02.08.2017 um 16:36
Das ist ganz lieb!

Ja, ich war immer der Meinung, dass ich nichts empfinde, aber plötzlich hat es mich dann doch getroffen wie ein Blitz... "Tausend Mal berührt " und so :) 😅Warum etwas suchen, wenn das perfekte doch vor der eigenen Nase ist? 😼


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 07:20
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb: wir sind nun zusammen :D Habe mich wohl etwas arg getäuscht xD
Das finde sehr schön. :) Wünsche euch alles Gute für die Beziehung. :)
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:das hat überhaupt NULL mit Fixierung zu tun. Es gibt halt noch Frauen, denen es wichtig ist, sich nicht jedem x-beliebigen auf den Penis zu setzen.
Und hierzu, danke. :)

Musste ein wenig lachen: " Es gibt halt noch Frauen, denen es wichtig ist, sich nicht jedem x-beliebigen auf den Penis zu setzen." :D


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 07:54
@Saphira
Ich musste mir bei dem satz btw ziemlich heftig an den kopf fassen. Die welt, in der es nur schwarz und weiß gibt, muss schön sein. Entweder nur den einen oder aber jeder pimmel ist der richtige..... Das es evtl vlt auch die möglichkeit gibt jemand anderen zu finden, den man mag und mit dem sich etwas entwickeln kann, ohne direkt von jedem x-beliebigen zu sprechen, wird da gekonnt ignoriert.

Nicht auf nur den einen fixiert sein, aber gleichzeitig nur den einen oder keinen wollen beißt sich in meinem verständniss. Wenn ich mir ne kamera kaufen will und nur die eine marke und nur das eine model in frage kommt, dann stellt man mir die frage, warum ich auf diese kamera so fixiert bin. Du machst gerade das gleiche nur mit einem menschen. Es ist übrigens nicht schlimm auf bestimmte menschen fixiert zu sein, aber nur dann, wenn man das auch realisiert und aufpasst, dass dies nicht ausartet. Da kann man wohl nur viel erfolg wünschen.


5x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 08:08
@gastric

Glaube du hast mich falsch verstanden, denn bei mir gibt es nicht nur schwarz und weiß.
Zitat von gastricgastric schrieb:Entweder nur den einen oder aber jeder pimmel ist der richtige....
Sowas habe ich nie behauptet. Es wäre schön, diskutieren zu können, ohne Unterstellungen, falschen Vermutungen oder sonst was.
Zitat von gastricgastric schrieb:Das es evtl vlt auch die möglichkeit gibt jemand anderen zu finden, den man mag und mit dem sich etwas entwickeln kann, ohne direkt von jedem x-beliebigen zu sprechen, wird da gekonnt ignoriert.
Damit kannst du nicht mich meinen, denn dass sowas nicht möglich ist habe ich nie behauptet. Ich sage nur, wenn es um mich geht, dass ich nur den einen an mich ran lasse bzw. besser an mich ran lassen würde. Damit sage ich aber nichts darüber wie es bei anderen ist, es ging da nur um mich, bitte keine Unterstellungen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Nicht auf nur den einen fixiert sein
Wie bitte? Ich habe geschrieben, dass ich ich nicht fixiert bin, wo habe ich geschrieben, dass ich nicht nur auf den einen fixiert bin? Wenn ich schreibe, dass ich nicht fixiert bin, denkst du also gleich, dass ich gleich auch auf andere fixiert bin? Ist ja noch krasser als das was von Alari kam. Für mich gibt es nur einen Mann, da bin ich ganz gewiss nicht auf andere fixiert.


Der Satz ich bin nicht fixiert ist ungleich ich bin nicht nur auf den einen fixiert.
Zitat von gastricgastric schrieb: Wenn ich mir ne kamera kaufen will und nur die eine marke und nur das eine model in frage kommt, dann stellt man mir die frage, warum ich auf diese kamera so fixiert bin. Du machst gerade das gleiche nur mit einem menschen.
Ne, ich vergleiche meinen Tanzlehrer bestimmt nicht mit einem Gegenstand.
Zitat von gastricgastric schrieb:Es ist übrigens nicht schlimm auf bestimmte menschen fixiert zu sein, aber nur dann, wenn man das auch realisiert und aufpasst, dass dies nicht ausartet.
Wieso schreibst du mir was das ich selbst weiß?


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 08:13
Ich verstehe, wenn man polemisch bzw. mit Übertreibungen daherkommt meint man besser was rüber bringen zu können. Nur ist man damit bei mir falsch, denn ich bin ein Mensch der zu differenzieren weiß.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 08:15
@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Wie bitte? Ich habe geschrieben, dass ich ich nicht fixiert bin, wo habe ich geschrieben, dass ich nicht nur auf den einen fixiert bin?
Soll ich den satz umformulieren? Nicht auf den einen fixiert sein bedeutet nicht gleich, dass man auf mehrere fixiert ist, sondern sagt aus, dass du nicht auf den einen fixiert bist, denn du sagst selbst du bist nicht auf ihn fixiert. Das heißt nicht, dass du auf 50 fixiert bist.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich verstehe, wenn man polemisch bzw. mit Übertreibungen daherkommt meint man besser was rüber bringen zu können. Nur ist man damit bei mir falsch, denn ich bin ein Mensch der zu differenzieren weiß.
Ist ne tolle eigenschaft, wenn du aber einen beitrag in den falschen hals bekommst, weil du andere schlussfolgerungen ziehst, als der beitrag eigentlich aussagt, dann bringt differenzieren auch nichts ^^


3x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 08:24
@Black_Canary
Eigentlich ist es das beste, keines von beiden zu haben. Beides ist vergänglich und kann dich deine Gesundheit kosten. Also die geistige Gesundheit.
Gibt ja sehr viele Leute, die eine Trennung nicht verkraften können. Tja.

Aber wenn ich nur eines der beiden zur Auswahl hätte, dann Freundschaft. Bei einer Liebe kann man meiner Meinung nach zu viel kaputt machen.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 08:24
@gastric

Du hast das geschrieben:
Zitat von gastricgastric schrieb:Nicht auf nur den einen fixiert sein
Da wollte ich dir nur klar machen, dass wenn ich schreibe, dass ich nicht fixiert bin, also nicht auf den Tanzlehrer fixiert bin, dass ich damit nicht schreibe, dass ich noch auf andere fixiert bin. Glaube du verstehst mich falsch.
Zitat von gastricgastric schrieb:Nicht auf den einen fixiert sein
vorher hast du nen anderen Satz geschrieben. Siehe erstes Zitat hier im Post.
Zitat von gastricgastric schrieb: denn du sagst selbst du bist nicht auf ihn fixiert. Das heißt nicht, dass du auf 50 fixiert bist.
Verstehst du es nicht, wenn ich sage, ich bin nicht fixiert, dann heißt es nicht, dass ich noch auf andere fixiert bin, es sagt dass ich gar nicht fixiert bin. Klar bin ich in der Hinsicht fixiert, dass es für mich nur den einen sonst keinen gibt, aber ich glaube Alari ging es aber um was völlig anderes.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist ne tolle eigenschaft, wenn du aber einen beitrag in den falschen hals bekommst,
Du hast mich doch genau so missverstanden. Kamst mit Sachen an, die ich nie behauptet habe.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 08:25
Zitat von gastricgastric schrieb:weil du andere schlussfolgerungen ziehst, als der beitrag eigentlich aussagt
Hast du auch bei mir gemacht.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 08:45
Wenn ich schreibe, dass ich nicht fixiert bin, dann soll man daraus bitte kein:
Zitat von gastricgastric schrieb:Nicht auf nur den einen fixiert sein,
oder
Zitat von gastricgastric schrieb:Nicht auf den einen fixiert sein
machen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Nicht auf nur den einen fixiert sein, aber gleichzeitig nur den einen oder keinen wollen beißt sich in meinem verständniss.
Nochmals hierzu, das mag sich beißen, trifft aber nicht auf mich zu. Denn ich habe geschrieben, dass ich nicht fixiert bin, habe aber das wie es bei dir steht nicht geschrieben. Also meine Aussage:

Dass es für mich in der Hinsicht nur den Tanzlehrer gibt, bzw. ich nur ihn am mich ran lassen würde, beißt sich kein bisschen damit dass ich nur ihn möchte.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 09:16
@gastric
Ich bin so ziemlich die letzte Person, bei der es nur schwarz oder weiß gibt, ich habe den Satz so geschrieben, weil ich es lustig fand. Aber manche gehn halt zum Lachen in den Keller 😜


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 09:39
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Du hast das geschrieben:
Das ist ein teilsatz. Im ganzen sollte klar sein, wie das gemeint ist.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Verstehst du es nicht, wenn ich sage, ich bin nicht fixiert, dann heißt es nicht, dass ich noch auf andere fixiert bin, es sagt dass ich gar nicht fixiert bin.
Ich sag doch nichts anderes.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Kamst mit Sachen an, die ich nie behauptet habe.
Schnucki der erste teil meinen beitrages sollte nicht aussagen, dass DU das behauptet hast. Der war eher allgemein gehalten und sollte dir mitteilen, wie ich diesen satz aufgefasst habe. Den 2. teil, der tatsächlich an dich ging, siehst du irgendwie nicht als ganzes und interpretierst in teilsätze dinge rein, die da gar nicht stehen.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Nochmals hierzu, das mag sich beißen, trifft aber nicht auf mich zu. Denn ich habe geschrieben, dass ich nicht fixiert bin, habe aber das wie es bei dir steht nicht geschrieben.
Natürlich steht das dort geschrieben. Hätte ich was anderes gemeint, dann würde der satz anders aussehen und auch anders lauten. "nicht nur auf den einen fixiert sein" bedeutet nicht automatisch, dass du auf mehrere fixiert bist. Es gibt auch die gegenteilige bedeutung des gar nicht fixiert sein, wenn man ausdrückt, nicht nur auf den einen fixiert zu sein. Wir können darauf aber jetzt gern noch die nächsten 12 seiten drauf rumreiten, wie auf einem x-beliebigen pimmel.... oder auf nur dem einen pimmel. Mir egal :D
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Dass es für mich in der Hinsicht nur den Tanzlehrer gibt, bzw. ich nur ihn am mich ran lassen würde, beißt sich kein bisschen damit dass ich nur ihn möchte.
Nein es beißt sich damit, dass du nicht (auf ihn) fixiert sein willst. Aber lassen wir das :D

@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich bin so ziemlich die letzte Person, bei der es nur schwarz oder weiß gibt, ich habe den Satz so geschrieben, weil ich es lustig fand. Aber manche gehn halt zum Lachen in den Keller 😜
Tja und ich hab kopfschmerzen durch die facepalm bekommen ^^


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 09:41
@gastric
Ist schon scheiße, wenn man keinen Humor hat. Mein Beileid! 😀


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 09:47
@gastric

Ich habe geschrieben, dass ich nicht fixiert bin, das bin ich auch nicht. Damit meine ich dass ich gar nicht fixiert bin.

Das nächste Mal sollte ich klar und deutlich schreiben, dass ich gar nicht, also auf niemanden fixiert bin. Denn aus mir unerklärlichen Gründen, machst du aus meinem: "Nicht fixiert sein" ein "noch auf andere fixiert sein" Die Wahrheit ist aber, ich bin gar nicht fixiert, also wohl erstrecht nicht noch auf andere, sondern gar nicht. Ich hoffe du verstehst mich.
Zitat von gastricgastric schrieb:Es gibt auch die gegenteilige bedeutung des gar nicht fixiert sein,
Richtig, ich bin gar nicht fixiert, wieso hast du das nicht bei mir geschlussfolgert? Passt besser im Kontext meiner Beiträge.
Zitat von gastricgastric schrieb:Nein es beißt sich damit, dass du nicht (auf ihn) fixiert sein willst. Aber lassen wir das :D
Es beißt sich rein gar nichts. Es gibt für mich nur einen, was soll sich daran beißen?

Nochmals ich bin nicht fixiert ist ungleich ich bin auf andere, oder auf einige, oder auf sonst wie viele fixiert.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 09:49
@Saphira
Ich finde es wahnsinn, wie viel Geduld Du hast, und Dich immer und immer wieder erklärst, nur weil manche Deine Worte scheinbar missinterpretieren wollen. Hut ab!


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 09:55
@Black_Canary

Danke dir. Wobei ich mich gerade gefühlsmäßig nicht als geduldig wahrnehme. :D Innerlich ist man da ein klein wenig am Verzweifeln, dass man etwas so falsch verstehen kann, bzw. einem was zugeschoben wird, was man nie geschrieben hat.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 09:55
@Black_Canary
Brings mir doch bei :troll:

@Saphira
Sag mal trollst du mich gerade hart?
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Richtig, ich bin gar nicht fixiert, wieso hast du das nicht bei mir geschlussfolgert?
Genau das habe ich geschlussfolgert. Wenn du weiterhin den satz nicht als ganzes lesen und verstehen willst, dann ist das nicht mein problem, sondern dein eigenes.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Es beißt sich rein gar nichts. Es gibt für mich nur einen, was soll sich daran beißen?
Wenn es nur den einen gibt, dann bist du auf nur den einen fixiert. Wenn du sagst, du bist nicht fixiert, dann sind andere möglichkeiten nicht ausgeschlossen, die schließt du aber aus, indem du sagst "ihn oder keinen". Das sollte übrigens auch das kamera beispiel aussagen und nein du sollst nicht menschen mit gegenständen vergleichen, sondern die situation. Sowas kann man auch machen weißt du?


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 09:59
@Saphira

hm ja ich versteh es auch nicht so ganz...wenn man nun mal nur den / die eine will dann ist das doch was ziemlich normales.
Das kann auch über mehrere Jahre gehen, warum auch nicht.

Ich denke das Ganze wird hier irgendwie abgewertet...nach Motto "Liebe nur Biologie" usw... Partner wechseln halt...ist ja nur natürlich was?
Monogamie hat eben noch einen sehr hohen Stellenwert und so sollte es auch bleiben.
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn es nur den einen gibt, dann bist du auf nur den einen fixiert. Wenn du sagst, du bist nicht fixiert, dann sind andere möglichkeiten nicht ausgeschlossen, die schließt du aber aus, indem du sagst "ihn oder keinen". Das sollte übrigens auch das kamera beispiel aussagen und nein du sollst nicht menschen mit gegenständen vergleichen, sondern die situation. Sowas kann man auch machen weißt du?
naja und selbst wenn. Was soll an diesem fixiert so schlimm sein?

Ich denke damit ist die nicht die einzige...


1x zitiertmelden