Behandelt ihr alle Menschen gleich, unabhängig von Herkunft & Religion?
17.06.2017 um 22:13ruku schrieb:Das will ich bezweifeln und zwar gleich doppelt: Erstens ist es nicht mein Eindruck, dass jeder Vorurteile hat.Du kannst Gedanken lesen?
ruku schrieb:Das will ich bezweifeln und zwar gleich doppelt: Erstens ist es nicht mein Eindruck, dass jeder Vorurteile hat.Du kannst Gedanken lesen?
Doors schrieb:Na, wenn ich jetzt nicht genügend Gründe habe, Probleme mit der Gruppe der Deutschen zu haben,da staune ich, dass du noch hier wohnst!
DerFremde schrieb:Ich lebe meinen Alltagsrassismus. Wer mit mir z.B. kein Deutsch sprechen kann, der wird von mir auch keine Auskunft erhalten.Finde ich nicht gut, ist aber meine Meinung. Ich grenze mich da lieber ab von so Menschen wie dir. Meinen GB-Eintrag kannst du gerne auch löschen, so wie ich deinen schon gelöscht hab grad.
Lunata schrieb:Ich grenze mich da lieber ab von so Menschen wie dir. Meinen GB-Eintrag kannst du gerne auch löschen, so wie ich deinen schon gelöscht hab grad.Wenn du meinst, das würde dich weniger Vorurteilsfrei erscheinen lassen, nur zu. Ich lasse auch jedem seine Meinung, ob ich die nun gut finde oder nicht. Einfluss nehmen kann ich ohnehin nicht. Ich sehe mich aber nicht verpflichtet, alles was hier in meiner Heimat passiert zu befürworten und abzunicken.
ladybasi75 schrieb:Meine Freundin beschwert sich immer über ihre Haut Farbe beschwert sich über ihre Lands Leute. Zeitlang schämte sie sich für ihre Herkunft. Hat stets gesagt man sieht ihr an das sie Zigeuner ist. Wegen ihrer haut Farbe. Sie sagt das ist kack braun.Alles Folgen von Rassismus
emz schrieb:Aber meine Vorurteile muss man sich zunächst mal erarbeitet haben. Wenn ich mehrfach negative Erfahrungen mit Personen aus einem bestimmten Herkunftsland gemacht habe, dann erspare ich mir gerne weitere Kontakte.weil Du dann die negativen Erfahrungen auf das Herkunftsland beziehst? Wie viele negative Erfahrungen hast Du denn schon mit deutschen Mitbürgern gemacht? Würdest Du diese ( @Doors hat es ja wunderbar dargestellt) auch auf ALLE beziehen?
DerFremde schrieb:Ich lebe meinen Alltagsrassismus. Wer mit mir z.B. kein Deutsch sprechen kann, der wird von mir auch keine Auskunft erhalten.na wenn Du Deinen Alltagsrassismus lebst, dann hast du sicher auch nichts dagegen, wenn man Dich dann als Rassisten bezeichnet, richtig? Und hoffentlich beherrschst Du jede Sprache jeden Landes, dass du jemals betreten wirst, sonst könntest du womöglich erleben, dass niemand mit Dir spricht, Dir niemand hilft, Du jedem scheiss egal bist. Vorausgesetzt es handelt sich überall um Alltagsrassisten, dem ist ja aber zum Glück nicht so, so profitierst Du ggf. von Menschen, die keine ignoranten Arschlöcher sind.
DerFremde schrieb:Wer mit mir z.B. kein Deutsch sprechen kann, der wird von mir auch keine Auskunft erhalten.Das gilt auch für Touristen, die nach dem Weg fragen?
Tussinelda schrieb:na wenn Du Deinen Alltagsrassismus lebst, dann hast du sicher auch nichts dagegen, wenn man Dich dann als Rassisten bezeichnet, richtig?Richtig :ok: kann ich mit leben.
DerFremde schrieb:Wenn du meinst, das würde dich weniger Vorurteilsfrei erscheinen lassen, nur zu.Mir ist es egal, wie das erscheint. Ich darf das nicht gut finden und habe dir lediglich mitgeteilt, dass ich es auf meiner Seite hier nicht haben möchte und mit so Menschen nicht verbunden werden möchte, weil das auf mich Rückschlüsse ziehen lässt und ich so nicht bin.
Ich lasse auch jedem seine Meinung, ob ich die nun gut finde oder nicht. Einfluss nehmen kann ich ohnehin nicht.Bedeutet für dich, jedem seine Meinung zu lassen auch, dass du diese Meinung dann als Vorurteil hinstellst?
Ich sehe mich aber nicht verpflichtet, alles was hier in meiner Heimat passiert zu befürworten und abzunicken.Das ist völlig ok, wenn du das so machen möchtest, denn ich habe nichts mit deinem Leben zu tun, nur meine Allmy Seite ist nicht Deutschland und bei echten Menschen würde ich es genau so machen, dass ich entscheide, mit wem ich mich umgeben möchte.
Tussinelda schrieb:Würdest Du diese ( @Doors hat es ja wunderbar dargestellt) auch auf ALLE beziehen?Macht er doch auch, gefühlt jeden zweiten Tag, oder was ist das?
Doors schrieb:Na, wenn ich jetzt nicht genügend Gründe habe, Probleme mit der Gruppe der Deutschen zu haben, ja, sie sogar abgrundtief zu hassen, dann weiss ich auch nicht.Ist es denn besser Deutsche zu hassen?