Kc schrieb:Ich relativiere gar nichts, sondern konstatiere.
Indem du Rassismus und einfache Vorurteile in einen Topf schmeißt und sagst Linke sind genau so (schlimm) wie Rechte.
Das ist kein Konstatieren, das ist Relativieren von Rassismus.
Und du tust es im nächsten Satz gleich wieder.
Das ist eine Tatsache. Moralisch hab ich das gar nicht bewertet.[/quote]
Hältst du mich für bescheuert, oder weißt du nicht, was du redest?
Man muss das Wort "Moral" nicht immer dezidiert aussprechen, um über Moral zu reden.
Kc schrieb:Du hast das Fass aufgemacht, das sei gar nicht so und Diskriminierung A schlimmer als Diskriminierung B und die ganze Kiste.
Aber weil du dies nicht erläutern kannst, versuchst du, dich aus der Affäre zu ziehen indem du behauptest, man könne ja mit mir nicht reden.
Nochmal die Frage: Hältst du mich für bescheuert, oder weißt du wirklich nicht, was du redest?
DU hast mir doch selbst erklärt, was der Unterschied ist, dass du den aber nicht anerkennst.
Aus welchem Grund, sollte ich dir nochmal sagen, was du mir bereits gesagt hast?
Beitrag von Kc (Seite 15)Mein Argument, war für jeden der Lesen kann durchaus klar erkennbar (auch wenn es in deinem post stand ;-) )
Was soll jetzt so ein trolliges Gepöbel?
Und nein, mit Menschen, die die Realität nicht anerkennen (also Menschen, wie du, die behaupten keinen Unterschied zu sehen, ob nun ein Afrikaner für einen Drogenhändler gehalten wird, oder ein Araber für ein Islamist, oder eine Glatze für eine Nazi Glatze) kann man bzw Ich wirklich nicht reden.
Wer behauptet es gibt keinen Unterschied, ob man nun wegen seiner Ethnie oder wegen seiner politischen Einstellung abgelehnt wird, der ist entweder intellektuell schwach bestückt oder ein infamer Lügner.
In beiden Fällen stehe ich nicht für eine Diskussion zur Verfügung.
(Die Übelkeit, die mir die Relativierung von Rassismus bereitet, trägt auch nicht zu mehr diskussionsbereitschaft meinerseits bei)
Kc schrieb:Auch politisch Linke und Alternative haben Vorurteile gegenüber anderen Menschen(gruppen) und orientieren sich hierfür an ähnlichen bzw. den gleichen Merkmalen, wie politisch Rechte.
Einen Araber für einen gefährlichen Islamisten, oder einen Afrikaner für einen Drogendealer, oder einen Roma für einen Dieb zu halten, ist nicht das gleiche, wie eine Glatze für einen Nazi zu halten.
Das eine ist Rassismus, das andere nur ein Irrtum.
Zumal die linken Glatzen für Kenner durchaus von rechten Glatzen zu unterscheiden sind.
Sich jedes Lager also "uniformiert"
Wenn dir eine Glatze mit Lonsdale oder Thor Steinar T-Shirt entgegen kommt, dann weiß man, dass das ein Nazi ist, weil das eine gewisse Uniform mit Erkennungszeichen ist.
So jemanden abzulehnen hat nichts mit Rassismus oder Vorurteilen zu tun.