Liebe
@gruselich,
Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst und finde, dass
@Laura_Maelle es in ihren Beiträgen ganz wunderbar auf den Punkt gebracht hat: wir neigen leider manchmal dazu, in unser Gegenüber Wünsche und Sehnsüchte zu projizieren, Dinge in ihm zu sehen, die dort gar nicht vorhanden sind und es auch nie waren.
Ich habe vor drei Jahren eine kurze Amour fou erlebt, wie es mir in meinem Leben zuvor noch nicht passiert ist. Nach Trennung und Scheidung war ich drei Jahre Single, davon sicherlich zwei Jahre glücklicher Single.
Ich halte mich für durchaus lebenserfahren und eher vernunftbetont und dann traf ich diesen Menschen.
Es ist beidseitig wie ein Blitz eingeschlagen, völlig verrückt. Und es ist nach eine turbulenten halben Jahr mit vielen Aufs und Abs geendet - er war derjenige, der es beendet hat.
Ich war wirklich unglücklich, habe aber zum Glück den Kontakt sofort vollkommen eingestellt und war, da ich nie auf sozialen Netzwerken aktiv war, auch nicht in der Versuchung, zu schauen, wie es ihm geht und was er so treibt.
Nachdem ich ein paar Monate wirklich "durchhing" ging es mir von Tag zu Tag besser und ich habe erkannt, was ich alles in diesen Menschen projiziert habe.
Nach einem halben Jahr traf ich ihn zufällig wieder, wir haben nen Kaffee zusammen getrunken und uns ausführlich unterhalten. Und ich konnte nach diesem Treffen ganz klar für mich feststellen: ich habe mich noch nie von einem Menschen so angezogen gefühlt und doch war es richtig, dass sich unsere Wege getrennt haben.
Ich fand ihn auch bei unserem Wiedersehen noch anziehend - aber mit ein paar Monaten Distanz erschien er mir jetzt wie ein ganz "normaler" Mensch und nicht mehr wie ein "Wesen aus anderen Sphären" :-) !
Nach diesem Treffen konnte ich vollständig mit der Geschichte abschließen und blicke mittlerweile mit einem Lächeln und schönen Erinnerungen auf diese Zeit zurück.
Und - was für ein Glück- seit gut einem Jahr gibt es einen Menschen, mit dem sich alles viel sachter angebahnt hat, aber dafür jetzt umso schöner ist.
Lass den Kopf nicht hängen und gib der Versuchung nicht zu sehr nach, weiter auf sein Instagram-Profil zu schauen.
Es wird jemand kommen, der besser zu Dir passt!
Alles Gute!