borabora schrieb:Ich als Mutter oder Aufsichtsperson hab dafür Sorge zu tragen, das dem Kind nichts passiert!
Also muss ich aufpassen, aufpassen!
Wenn meine 3-järhige Tochter mit ihrem Roller unterwegs ist, laufe ich hinter ihr, nicht händchenhaltend neben ihr.
Ich halte sie immer dazu an, langsamer zu fahren, wenn ein Auto kommt, auch, wenn sie natürlich auf dem Gehweg fährt. Und an Straßen wird angehalten und auf Mama gewartet, dann nach links, rechts, links geguckt und dann erst geht man rüber.
Ich kann aber nicht sagen, was passieren würde, würde sie auf einmal eine Katze oder irgendein anderes süßes Tier entdecken und dem hinterherrennen / fahren wollen oder einfach nur mal gedankenverloren die Straße überquert.
Leider kann so etwas passieren, auch wenn man als Elternteil immer sehr gut aufpasst. Und ein 5-jähriges Kind läuft, wenn man sich auf dem Gehweg befindet, auch nicht mehr permanent an der Hand.
Ich verstehe also nicht, dass man jetzt den Eltern / Begleitpersonen dieses Kindes die Schuld zuschieben will, ganz gleich, was deren Reaktion auf den Unfall dann war.
Es ist blöd gelaufen. Die Autofahrerin trifft natürlich auch keine Schuld!