Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften
05.07.2020 um 11:39Ich habe auch einen Artikel dazu verlinkt und bitte nicht immer persönlich werden. Das stört die Disskusion.
Gerdschröder schrieb:Aber es ist auch kein muss, sondern nur ein Interview was ich empfehlen kann, für die die es interessiert.Damit kommst du aber nicht davon. Das ist kein Video- oder Musik-Thread, wo jeder nach Lust und Laune YT-Links reinschmeißt.
Heide_witzka schrieb:Vollends lächerlich wird es allerdings als du selbst auf die Daten/Aussagen des BKA zurückgreifst.Die Überschrift von dem Artikel lautet: vernebelte Statistik. Da wird genau auf die Problematik hingewiesen. Und auch du Zyklotrop, bitte sachlich bleiben.
Gerdschröder schrieb:Die Überschrift von dem Artikel lautet: vernebelte Statistik. Da wird genau auf die Problematik hingewiesen. Und auch du Zyklotrop, bitte sachlich bleiben.Dein Vortrag war albern. Das kann hier ruhig thematisiert werden.
Gerdschröder schrieb:Das stört die Disskusion.!
Heide_witzka schrieb:Xavier ist meilenweit an der Realität vorbeigeschrammt und du redest hier vom Aufbauschen der Presse.Es war so gemeint, dass ich vermute, dass die Straftaten in den Medien hochgebauscht werden, um ein Stimmungsbild zu erzeugen. Hast du jetzt meine Aussage verstanden?
Nemon schrieb:Das Gespräch über das Interview-Video ist aus deiner Sicht beendet? Verstehe ich das recht?Ich habe jetzt keine Zeit mir das Interview nochmal anzuschauen. Und auch egal was ich hier schreiben, oder verlinken werde, wir werden das Thema nicht befrieden können. So ist es eben! Und es ist okay , wenn jeder bei seiner Meinung über ihn bleibt.
Ja, mann! Ich bin verliebtEgal worüber dieser Mensch redet, er bezieht es auf seinen Gott, das sagt er jedes Mal, aber zitiert werden nur die "verwendbaren Stellen" der Rest des Zitates mit dem Bezug auf Gott, der wird als relativierendes Geschwurbel weggelassen, obwohl Xavier im Grunde ständig nur von Gott predigt.
Obwohl man mich nur ganz selten
Mit meiner Freundin vor die Kamera kriegt
Ja, mann! Ich hass den Krieg
Obwohl es ohne Probleme
Auch gerne mal was auf die Fresse gibt
Ja, mann! Ich liebe Gott
Weil er mich inspiriert
Und gleichzeitig meinen Wahnsinn stoppt
Warum seid ihr irritiert
Weil ein Schwarzer euch euren europäischen
Christlichen Fanatismus vorführt
Smas schrieb:Weil ein Schwarzer euch euren europäischen@Smas
Christlichen Fanatismus vorführt
Heide_witzka schrieb:Wir reden hier über Naidoo und du möchtest darüber reden, dass es zu seinem Reimunfall kam, weil ihn die Medien falsch informiert haben?Journalismus in Deutschland ist nicht unabhängig.. dazu hat Udo ulfkotte ein Buch geschrieben. Er war damaliger Journalist der FAZ er schildert in dem Buch was die Journalisten alles für Geld getan haben.
Smas schrieb:Also besser auf dem Teppich bleiben und die Sache sachlich diskutieren.Wie wäre es, wenn du dich selbst mal an deinen Vorschlag halten würdest?
Smas schrieb:ob er einen Deutschen afrikanisch-asiatischer Herkunft für den Untergang des Abendlandes verantwortlich machen will und welches Licht das auf ihn oder sie selbst richtet.Das ist wohl eine satte Übertreibung (also das Gegenteil von "sachlich"). Niemand hier hat Xaver so eine Relevanz/Gefahrenpotential unterstellt.
Smas schrieb:Egal worüber dieser Mensch redet, er bezieht es auf seinen Gott, das sagt er jedes Mal, aber zitiert werden nur die "verwendbaren Stellen" der Rest des Zitates mit dem Bezug auf Gott, der wird als relativierendes Geschwurbel weggelassen, obwohl Xavier im Grunde ständig nur von Gott predigtIch verstehe nicht, was an seiner Hetze, seinem Rassismus besser wird, wenn er zusätzlich von seinem Gott redet?
Gerdschröder schrieb:dazu hat Udo ulfkotte ein Buch geschrieben. Er war damaliger Journalist der FAZ er schildert in dem Buch was die Journalisten alles für Geld getan haben.Udo Ulfkotte? Ist übrigens auch ein ganz übler Hetzer, nur mal so nebenbei...
Gerdschröder schrieb:Der Kölner Sender RTL hat nach eigenen Angaben eine Täuschungsaffäre im eigenen Haus aufgedeckt.Und was könnte das bloß bedeuten?
Smas schrieb:Ich kenne wenige Menschen, die sowas in der Öffentlichkeit sagen, die meisten Menschen geben sowas nicht zu oder können es sogar gar nicht. Schade.Welche Signifikanz auch immer das hat ... es wertet XN nicht auf. Auch wenn du versuchst, im einen Ehrlichkeitsbonus anzurechnen. Man könnte ebenso gut daraus machen, dass er nichts dazulernt und das auch noch offen ausspricht.
Groucho schrieb:Udo Ulfkotte? Ist übrigens auch ein ganz übler Hetzer, nur mal so nebenbei...Das Buch „Gekaufte Journalisten“ von Udo Ulfkotte war ein Spiegelbestseller.
Gerdschröder schrieb:Was ist denn bei dir keine Hetze.Deine "Argumente" hauen mich immer wieder aus den Socken
Ab Ende der 1990er Jahre schrieb er mehrere Bestseller und vertrat zunehmend rechtspopulistische, islamfeindliche sowie verschwörungstheoretische Positionen. Zuletzt publizierte er ausnahmslos beim Kopp Verlag.Wikipedia: Udo Ulfkotte
Gerdschröder schrieb:Das Buch „Gekaufte Journalisten“ von Udo Ulfkotte war ein Spiegelbestseller.Das war Sarrazins Deutschland schafft sich ab auch.
Nemon schrieb:Das könnte dir so passen, mit compact, Ulfkotte & Co. das letzte Wort zu behalten.Ich denke, es spricht für sich jemanden, wie Ulfkotte in die Diskussion zu bringen.
Heide_witzka schrieb:Wie unterschiedet sich der europäische christliche Fanatismus vom christlichen Fanatismus Schwarzer?Du hast es unterstrichen, da nehm ich mal an, du hast darin irgendeinen Sinn gefunden.Ich lesen den Text so, dass es da aus seiner Sicht eben keine Unterschied gibt, er aber "uns" unterstellt, dass wir da sehr wohl einen Unterschied sähen.